Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie berechtige ich folgendes Problem?

Frage Entwicklung

Mitglied: MyKey0815

MyKey0815 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.03.2007 um 15:14 Uhr, 2854 Aufrufe

Wir haben eine Anwendung entwicklet, die sich durch Impersonation im Netzwerk als ein definierte Benutzer anmeldet. Dadurch ist es der Anwendung möglich auf eine für sie gesicherten Bereicht zuzugreifen und Daten abzufragen.

Die Anwendung hat auch die Funktion, daß man Dateien innerhalb des gesicherten Bereichs anzeigen kann. Der eingebaute Viewer hat mit den passenden Formaten auch kein Problem auf Dateien zuzugreifen und sie anzuzeigen. Wenn eine dem Viewer "unbekannte" Endung vorliegt, gibt er das an das Betriebssystem ab. Diese würde im Normalfall dann die dazugehörige Anwendung starten. Leider kommt bei der Verwendung von Officedateien die Meldung "MS Office wurde für diesen Benutzer nicht installiert", obwohl Office für den "Original"-Benutzer auf dem Rechner ist.

Welche Berechtigungen muss der "Anwendungs"-Benutzer haben, damit ich Office trotzdem benutzen kann, bzw. wie geht man in solch einem Fall vor.

Vorgabe ist: Auf das gesicherte Verzeichnis dürfen die Benutzer nur über die Anwendung zugreifen. Ein direkt Zugriff auf das Dateisystem über den Explorer darf nicht möglich sein, da die Dateien dort einzeln abgelegt sind.
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

(1)

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
gelöst Mikrotik Switching und Routing Problem (10)

Frage von aqui zum Thema Router & Routing ...

DNS
Mobiles DNS Problem bei VPN Verbindung (4)

Frage von holladie zum Thema DNS ...

Exchange Server
gelöst MS Exchange-Problem: Servername und Name im Zertifikat stimmen nicht überein (1)

Frage von KLeinstein.tm zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (18)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...