Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sie sind nicht berechtigt E-Mails an diese Adresse zu senden.

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: C-h-a-r-l-y

C-h-a-r-l-y (Level 1) - Jetzt verbinden

24.04.2013 um 13:47 Uhr, 1801 Aufrufe, 2 Kommentare

Moin moin geschätzte Gemeinde,

habe mal wieder eine besondere Nuss, die es für mich zu knacken gilt:


Das Szenario:

Auf eine bestimmtes Exchange-Konto sollen E-Mails nur dann zugestellt werden, wenn der Absender der E-Mail zuvor als E-Mail-Contact erfasst und innerhalb der Message restrictions (Option: „OnlyFrom:“) des Dialoges ExchangeGeneral / DeliveryRestrictions der User-Properties eingetragen wurde.

Absender, die hier nicht hinterlegt sind, sollen eine entsprechende Benachrichtigung erhalten, dass sie eben nicht berechtigt sind, Mails an dieses Exchange-Konto resp. diese Adresse zu versenden.


Der Stand der Dinge:

1. E-Mails von „eingetragenen“ Absendern, gelangen wie gewünscht in das Postfach des besagten Kontos.

2. Sender, die Registrierte Benutzer des Unternehmens sind, jedoch NICHT als Sendeberechtigte eingetragen sind, erhalten vom Exchange-Server eine Standardbenachrichtigung, die aussagt, dass Sie nicht berechtigt sind E-Mails an diese Exchange-Konto resp. diese Adresse zu versenden.

3. E-Mails von Absendern mit externen Adressen die NICHT als Sendeberechtigte eingetragen sind, werden, wie gewünscht, nicht in das Postfach überstellt, die Sender erhalten hierüber jedoch keine Benachrichtigung.


Die Herausforderung:

Es ist zwingend erforderlich, dass die noch nicht als E-Mail-Kontakt erfassten und als noch NICHT als sendeberechtigten Absender einen entsprechenden Hinweis wie die im Unternehmen registrierten Absender erhalten.

Meine Hoffnung ist, …
dass jemand aus dieser Gemeinde ein ähnliches Szenario mit gleicher Problemstellung um zusetzen / zu lösen hatte.

Für Sachdienlich Hinweise wäre ich euch sehr Verbunden!

Mit Dank vorab und vielen Grüßen
Charly
Mitglied: Onkelrossie
24.04.2013 um 15:10 Uhr
Ich verstehe gerade das Problem nicht. Im Grunde willst du doch nur einen Autoresponder erstellen, der bei einer bestimmten Regel bzw. Bedingung (unbekannter/unregistrierter Absender) greift - oder? Findest du nun die passende Regel nicht oder was genau geht nicht?


Gruß,
Wolfgang
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
24.04.2013 um 23:16 Uhr
Hallo,

die Sender erhalten hierüber jedoch keine Benachrichtigung.
Ich bin mir relativ sicher, dass das nicht normal ist. Deine Herausforderung läge demanch nicht in der Frage "wie konfiguriere ich Sender Restrictions" sondern in der Frage "Warum werden die NDRs nicht zugestellt?". Evtl hast du den NDREnabled-Parameter für die entsprechend Remote-Domain (im Zweilfelsfall *) auf $false gesetzt? (http://technet.microsoft.com/en-us/library/aa997857%28v=exchg.141%29.as ... ). Ansonsten mal im Message-Tracking prüfen, ob ein NDR erstellt wird, der späterhin nicht korrekt zugestellt wird.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (35)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (15)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...