Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Sie sind nicht berechtigt, Nachrichten an diesen Empfänger zu senden. Wenden Sie sich an den Systemadministrator.

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: systemnoob

systemnoob (Level 1) - Jetzt verbinden

06.07.2007, aktualisiert 17:15 Uhr, 13695 Aufrufe, 7 Kommentare

<mail.blablabla.com #5.7.1 smtp;554 5.7.1 <unknown[91.112.204.18]>: Client host rejected: Access denied>

Zuerst möchte ich festhalten das ich das Forum/google etc. schon durchforstet, aber nichts brauchbares gefunden habe.

Gestern Nacht haben wir eine Internetumstellung (Providerwechsel) vorgenommen. Wir haben alles schön brav auf der Fireall konfiguriert, Internetsurfen funtkioniert auch einwandfrei, nur wenn man Mails nach aussen senden möchte bekommt man diese Meldung:

<mail.blablabla.com #5.7.1 smtp;554 5.7.1 <unknown[91.112.204.18]>: Client host rejected: Access denied>

Nun habe ich mal einen Reverse DNS Loopup auf mail.blablabla.com gemacht und der gibt mir noch die alte IP adresse aus vom alten Provider. Irgendwie kann des dann ja net funktionieren oda?

Habe nun bei unserem Hoster die IP 91.112.... eintragen lassen und nun kommen E-Mails von aussen rein, aber es gehen keine raus?!? was kann da noch sein?

greets
Mitglied: manuel-r
06.07.2007 um 11:18 Uhr
Du musst den sog. MX-Record deiner Domain auf die neue IP umschreiben. Das wird aber zumindest einige Stunden dauern. Eigentlich müsste dir auch aufgefallen sein, dass seit gestern Nacht keine eMail hereinkommen. Falls doch stimmt irgendwas anderes nicht.

Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: systemnoob
06.07.2007 um 11:42 Uhr
Richtig...vergessen zu erwähnen..es kommen auch keine mails rein. Und wie/wo schreibt man den MX-record um?
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
06.07.2007 um 11:47 Uhr
Das musst den den fragen, der die Domain hostet. Ich kann das für meine Domains ganz bequem über ein Webinterface abwickeln. Sobald ich die Änderung absende wird der DNS-Eintrag aktualisiert. Bis sich das aber zu jedem DNS rumgesprochen hat dauert es eine gewisse Zeit. Meinereiner macht solche Sachen daher immer am WE, dh. irgendwann Freitag Abends spiele ich die Änderung ein und stelle den Rest (Server, FW) um. Bis Montags wissen die DNS i.d.R. weltweit Bescheid. Und die paar SPAM-Mails, die übers WE verloren gehen jucken michnicht die Bohne.

Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: systemnoob
06.07.2007 um 12:13 Uhr
woah so umständlich ist das? omg..naja dann werd ich mal mit unserem hoster in verbindung setzen. herzlichen dank für die schnelle hilfe.

greets
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
06.07.2007 um 12:22 Uhr
Was bitte ist daran umständlich? Einloggen, IP ändern, Ok klicken, warten
Dann gelegentlich noch ein Ping auf den Hostnamen und sehen ob die IP schon die neue ist.

*kopfschüttel*
Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: systemnoob
06.07.2007 um 12:27 Uhr
Das umständliche ist das ich keine Zugangsdatein für unseren Hoster weiß ;) Muss erstmal die Zentrale Kontaktieren, schaun ob einer von denen was weiß...und das ist für mich schon umständlich *g*
Bitte warten ..
Mitglied: systemnoob
06.07.2007 um 17:15 Uhr
So umstellung vom Hoster ist erfolgt, jetzt kommen mails von aussen rein, aber es gehen keine raus...mano wsa kann da noch sein?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2013 stürzt beim Senden ab (8)

Frage von ForgottenRealm zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
SBS 2011 Exchange Multidomain kein senden über Outlook möglich (1)

Frage von pla112 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2010 Shared Mailbox und "senden als" (5)

Frage von Marzaru zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...