Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Sie sind nicht berechtigt, Nachrichten an diesen Empfänger zu senden. Wenden Sie sich an den Systemadministrator.

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: systemnoob

systemnoob (Level 1) - Jetzt verbinden

06.07.2007, aktualisiert 17:15 Uhr, 13735 Aufrufe, 7 Kommentare

<mail.blablabla.com #5.7.1 smtp;554 5.7.1 <unknown[91.112.204.18]>: Client host rejected: Access denied>

Zuerst möchte ich festhalten das ich das Forum/google etc. schon durchforstet, aber nichts brauchbares gefunden habe.

Gestern Nacht haben wir eine Internetumstellung (Providerwechsel) vorgenommen. Wir haben alles schön brav auf der Fireall konfiguriert, Internetsurfen funtkioniert auch einwandfrei, nur wenn man Mails nach aussen senden möchte bekommt man diese Meldung:

<mail.blablabla.com #5.7.1 smtp;554 5.7.1 <unknown[91.112.204.18]>: Client host rejected: Access denied>

Nun habe ich mal einen Reverse DNS Loopup auf mail.blablabla.com gemacht und der gibt mir noch die alte IP adresse aus vom alten Provider. Irgendwie kann des dann ja net funktionieren oda?

Habe nun bei unserem Hoster die IP 91.112.... eintragen lassen und nun kommen E-Mails von aussen rein, aber es gehen keine raus?!? was kann da noch sein?

greets
Mitglied: manuel-r
06.07.2007 um 11:18 Uhr
Du musst den sog. MX-Record deiner Domain auf die neue IP umschreiben. Das wird aber zumindest einige Stunden dauern. Eigentlich müsste dir auch aufgefallen sein, dass seit gestern Nacht keine eMail hereinkommen. Falls doch stimmt irgendwas anderes nicht.

Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: systemnoob
06.07.2007 um 11:42 Uhr
Richtig...vergessen zu erwähnen..es kommen auch keine mails rein. Und wie/wo schreibt man den MX-record um?
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
06.07.2007 um 11:47 Uhr
Das musst den den fragen, der die Domain hostet. Ich kann das für meine Domains ganz bequem über ein Webinterface abwickeln. Sobald ich die Änderung absende wird der DNS-Eintrag aktualisiert. Bis sich das aber zu jedem DNS rumgesprochen hat dauert es eine gewisse Zeit. Meinereiner macht solche Sachen daher immer am WE, dh. irgendwann Freitag Abends spiele ich die Änderung ein und stelle den Rest (Server, FW) um. Bis Montags wissen die DNS i.d.R. weltweit Bescheid. Und die paar SPAM-Mails, die übers WE verloren gehen jucken michnicht die Bohne.

Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: systemnoob
06.07.2007 um 12:13 Uhr
woah so umständlich ist das? omg..naja dann werd ich mal mit unserem hoster in verbindung setzen. herzlichen dank für die schnelle hilfe.

greets
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
06.07.2007 um 12:22 Uhr
Was bitte ist daran umständlich? Einloggen, IP ändern, Ok klicken, warten
Dann gelegentlich noch ein Ping auf den Hostnamen und sehen ob die IP schon die neue ist.

*kopfschüttel*
Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: systemnoob
06.07.2007 um 12:27 Uhr
Das umständliche ist das ich keine Zugangsdatein für unseren Hoster weiß ;) Muss erstmal die Zentrale Kontaktieren, schaun ob einer von denen was weiß...und das ist für mich schon umständlich *g*
Bitte warten ..
Mitglied: systemnoob
06.07.2007 um 17:15 Uhr
So umstellung vom Hoster ist erfolgt, jetzt kommen mails von aussen rein, aber es gehen keine raus...mano wsa kann da noch sein?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Maximale Größe für empfangene Nachricht
Frage von HeinrichMExchange Server5 Kommentare

Hallo zusammen! Wenn ich die maximale Größe für empfangene Nachricht im ecp meines Exchange 2013 im Bereich "Nachrichtenfluss => ...

Off Topic
Systemadministrator vs. Specialist Systemadministrator
gelöst Frage von makaroniOff Topic5 Kommentare

Hey zusammen, was ist der Unterschied zwischen Systemadministrator und Specialist Systemadministrator? Kann man das eingrenzen oder ist das ähnlich ...

Netzwerkmanagement
Eine Richtlinie auf dem Computer verhindert, dass eine Verbindung mit dieser Druckerwarteschlange hergestellt wird. Wenden Sie sich an den Systemadministrator
Frage von ArminPasalicNetzwerkmanagement6 Kommentare

Hallo zusammen, bevor ich abgestempelt werden als "Nicht-Suchmaschinennutzer" sage ich von vornherein, dass ich schon seit 1 Stunde Probiere ...

Windows 10
Systemadministrator
gelöst Frage von heugsterWindows 1020 Kommentare

Seit einiger zeit kann ich MRT an der Tesktopleiste das Tool nicht mehr öffnen. Nach den anklicken kommt der ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 6 StundenWindows 101 Kommentar

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 8 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 1 TagViren und Trojaner2 Kommentare

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 1 TagRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen12 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...