garnaloth

Berechtigung auf öffentlichen Ordner wird nicht angezeigt

Hallo und guten Morgen,

wir haben hier einen Exchange 2010 und Office 2010 Std. Ich musste mir leider ein neues Adminbenutzerkonto erstellenda es ein paar Probleme beim syncen ab. Nun möchte ich meine Berechtigung für die öffentlichen Ordner ändern, aber leider wird das gar nich erst bei mir angezeigt. Auch bei meinem Kollegen der auch Admin ist wird es nicht angezeigt.
Normal wird ja mit rechter Maustaste auf die Ordner geklickt und die Berechtrigung über den Reiter Berechtigung eingestellt, dass ging auch vorher bei mir.

Nun nicht mehr.

Jemand ne Idee ?

Danke

Member: GuentherH
GuentherH Mar 07, 2011 at 07:17:45 (UTC)
Hallo.

Normal wird ja mit rechter Maustaste auf die Ordner geklickt und die Berechtrigung über den Reiter Berechtigung eingestellt

Aber nur dann, wenn auch der Benutzer "Besitzer" des Ordner ist. Das hat mit dem herkömmlichen Adminkonto gar nichts zu tun.
Du muss über die Exchange Powershell die passenden Berechtigungen für den neuen Admin User vergeben - http://technet.microsoft.com/de-de/library/bb124743.aspx

LG Günther
Member: Garnaloth
Garnaloth Mar 07, 2011 at 07:22:40 (UTC)
Das hatte ich befürchtet. Den Besitzer gibt es ja nicht mehr
Member: GuentherH
GuentherH Mar 07, 2011 at 07:30:12 (UTC)
Hallo.

Das hatte ich befürchtet. Den Besitzer gibt es ja nicht mehr

Dann trage über die Exchange Powershell den neuen Besitzer ein face-wink

LG Günther
Member: Garnaloth
Garnaloth Mar 07, 2011 at 07:38:21 (UTC)
Ich danke Dir werde gleich mal mein Glück mit dem Shell versuchen ^^.