Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Berechtigung auf öffentlichen Ordner wird nicht angezeigt

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Garnaloth

Garnaloth (Level 1) - Jetzt verbinden

07.03.2011 um 08:10 Uhr, 7901 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo und guten Morgen,

wir haben hier einen Exchange 2010 und Office 2010 Std. Ich musste mir leider ein neues Adminbenutzerkonto erstellenda es ein paar Probleme beim syncen ab. Nun möchte ich meine Berechtigung für die öffentlichen Ordner ändern, aber leider wird das gar nich erst bei mir angezeigt. Auch bei meinem Kollegen der auch Admin ist wird es nicht angezeigt.
Normal wird ja mit rechter Maustaste auf die Ordner geklickt und die Berechtrigung über den Reiter Berechtigung eingestellt, dass ging auch vorher bei mir.

Nun nicht mehr.

Jemand ne Idee ?

Danke
Mitglied: GuentherH
07.03.2011 um 08:17 Uhr
Hallo.

Normal wird ja mit rechter Maustaste auf die Ordner geklickt und die Berechtrigung über den Reiter Berechtigung eingestellt

Aber nur dann, wenn auch der Benutzer "Besitzer" des Ordner ist. Das hat mit dem herkömmlichen Adminkonto gar nichts zu tun.
Du muss über die Exchange Powershell die passenden Berechtigungen für den neuen Admin User vergeben - http://technet.microsoft.com/de-de/library/bb124743.aspx

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Garnaloth
07.03.2011 um 08:22 Uhr
Das hatte ich befürchtet. Den Besitzer gibt es ja nicht mehr
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
07.03.2011 um 08:30 Uhr
Hallo.

Das hatte ich befürchtet. Den Besitzer gibt es ja nicht mehr

Dann trage über die Exchange Powershell den neuen Besitzer ein

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Garnaloth
07.03.2011 um 08:38 Uhr
Ich danke Dir werde gleich mal mein Glück mit dem Shell versuchen ^^.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Unbekannte Mails an öffentlichen Ordner per Regel möglich? (2)

Frage von Praxston zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Maximale Größe der "öffentlichen Ordner" in Ex2013 (2)

Frage von chris123 zum Thema Exchange Server ...

Server
gelöst Internetzugriff auf Synology Diskstation Ordner werden nicht angezeigt (1)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Windows Server
gelöst Ordner kann nicht gelöscht werden- keine Berechtigung (4)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
gelöst Wie werde ich den Mist "fanli90" wieder los? (18)

Frage von Taumel zum Thema Viren und Trojaner ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (16)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 - Kontakte aus CSV importieren (9)

Frage von hesper zum Thema Exchange Server ...