slansky

Berechtigung für anderes Postfach "senden als"

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

- User hat im Exchange 2016 mehrere Mailadressen. Für diesen User hat eine Anderer die "Senden als" Berechtigung. Für die Hauptadresse funktioniert das auch perfekt. Möchte man allerdings unter einer der anderen Mailadressen des Users senden funktioniert das nicht. Was muss ich da noch festlegen?

Member: Voiper
Voiper Jan 12, 2018 at 08:27:06 (UTC)
Moin,

das ist in dem Aufbau nicht im Exchange vorgesehen. Du kannst die zweite SMTP -Adresse zu einer Verteilergruppe oder einem Shared-Postfach machen. Oder du suchst Dir eine 3rd Party-Lösung. Nativ funktioniert "senden als" nur für die Default-STMP

Gruß,
V
Member: slansky
slansky Jan 12, 2018 at 08:40:34 (UTC)
Was wär eine 3rd Party-Lösung?
Member: Voiper
Voiper Jan 12, 2018 at 08:46:37 (UTC)
Member: slansky
slansky Jan 12, 2018 at 09:02:13 (UTC)
Mit dem funktioniert es nicht, den haben wir bereits im Einsatz. Der nimmt auch nur die Mailadressen die dem User bereits zugeordnet sind.
Member: Dani
Dani Jan 13, 2018 at 09:35:30 (UTC)
Moin,
ein weiteres Tool wäre ChangeSender von Servolutions. Selbst noch noch nicht getestet.

Gruß,
Dani