Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Berechtigung auf DFS-Root via Shell vergeben

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Rony

Rony (Level 1) - Jetzt verbinden

10.03.2006, aktualisiert 19:50 Uhr, 4331 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Leute

Ausgangslage: Wird haben unter Anderem 2 File-Cluster mit DFS, dessen Links auf ein SAN zeigen.
Die Zugriffe darauf funktionieren meistens einwandfrei. Machmal harzt es aber mächtig und heute wurde im DFS-Root sogar ein Ordner automatisch erstellt, den ich nicht mehr löschen kann.
Mir wurde gesagt, das das passiert sei, weil ich von meiner XP-Maschine aus die NTFS-Berechtigungen gesetzt habe, wie man das halt so mach (Eigenschaften => Registerkarte Sicherheit). Berechtigungen auf dem DFS-Root darf man aber nur mittels ausgewählten ComandLine-Tools machen, da es sonst zu solchen Problemen führen kann.

Was meint ihr dazu? Ist das wirkklich so beim DFS? Bin ich wirklich Schuld an dem Disaster?

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Rony
Mitglied: meinereiner
10.03.2006 um 19:50 Uhr
Also ich habe davon noch nie was gehört und habe auch kein Tool um bei uns im DFS was zu machen. Wobei ich die Berechtigungen meist direkt auf dem Server setze, auf den das DFS verlinkt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
Root Zertifikat in Firefox importieren (3)

Frage von DarkScabs zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Microsoft Office
Onenote 2013 keine Berechtigung beim anlegen und speichern (3)

Frage von xbast1x zum Thema Microsoft Office ...

Vmware
ESXi 6.5 - Benutzer Berechtigung (VM bearbeiten)

Frage von DasBill zum Thema Vmware ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook Berechtigung: Ordner Posteingang (7)

Frage von Belloci zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (29)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...