Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Berechtigung um Dienste zu konfigurieren?

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Vip0r

Vip0r (Level 1) - Jetzt verbinden

29.07.2008, aktualisiert 30.07.2008, 5219 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo miteinander,

ich wollte gerade eben etwas an meinem SNMP-Dienst ändern, wenn ich in das Eigenschaftsmenü des besagten Dienstes klicke bekomm ich lediglich vier Reiter. Allgemein/Anmelden/Wiederherstellen/Abhängigkeit. Ich benötige jedoch die Reiter Agent etc. Ich bin als Admin angemeldet und müsste zumindest auf meinem eigenen Client wirklich komplett uneingeschränkte Rechte haben. Stell ich mich grad nur bissi doof oder fehlt mir da tatäschlich noch eine bestimmte Berechtigung?

Grüße,
Mitglied: 60897
29.07.2008 um 22:16 Uhr
Hi Vip0r,

ich fürchte, Du stellst Dich doof Möglich, dass es eine Erweiterung oder ein Programm gibt, das eine Registerkarte "Agent" baut, aber ab Werk gibt's das nicht. Irgendwo mit einem Konfigurationstool verwechselt?

Bonkers
Bitte warten ..
Mitglied: Vip0r
29.07.2008 um 22:27 Uhr
Also, nicht das hier etwas falsch verstanden wird. Ich möchte den snmp-verwaltungsdienst konfigurieren. Genauer gesagt möchte ich einen zusätzlichen SNMP-Agent hinzufügen.

Der ungefähre Wortlaut in einem Technet-Artikel war:

Für den SNMP-Verwaltungsservice gibt es nicht - wie bei vielen anderen - ein SnapIn für die Management-Console. Dieser muss direkt über das Eigenschaftsfenster des Dienstes konfiguriert werden. Nur wie gesagt, in diesem Eigenschaftsfenster gibt es nicht die Registerkarten die im Technet-Artikel beschrieben werden.

Wie konfigurierst du denn besagten Dienst? Ich wollte das nur mit Boardmitteln machen.. das ist keine Dritt-Software o. ä. installiert.
Bitte warten ..
Mitglied: 60897
29.07.2008 um 23:00 Uhr
Grrr! Ich hasse Touchpads! Viel Text und Tschüss!

So. Also nochmal von vorne:
Ich konfiguriere den Dienst gar nicht, wenn ich SNMP brauche, was aber eher selten ist (Anforderung ist einfach nicht da), nehme ich aber auch gleich Kiwi.

Immerhin weiß ich inzwischen, wo Du bist und daher: Ok, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil: Es gibt die Registerkarten.

Dass Du mit dem richtigen Server verbunden bist, setze ich mal voraus. Rechte würde ich fast ausschließen, weil Du sonst die Registerkarten sehen müsstest, aber evtl. ausgegraut. Nehme ich an.
Schonmal den Dienst neu installiert?

Bonkers
Bitte warten ..
Mitglied: Vip0r
30.07.2008 um 12:00 Uhr
Hi,

also mit dem richtigem Server bin ich verbunden. Ich hab auch mehrere ausprobiert, das Bild ist überall das gleiche. Ich kann den Dienst aktivieren, deaktivieren, starten und stoppen und sonst was. Die Besagten Reiter jedoch seh ich nicht Den Dienst hab ich noch nicht neuinstalliert, will ich auch wenns geht vermeiden *g*
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2010 ISS Dienste konfigurieren und Zertifikat erstellen

Frage von pipen1976 zum Thema Exchange Server ...

Windows 10
Dateien ganz ohne Berechtigung (6)

Frage von StefanKittel zum Thema Windows 10 ...

Windows Userverwaltung
Berechtigungen Verzeichnisse (1)

Frage von uridium69 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Server
gelöst Freigabe führt nicht zur Schreib-Berechtigung (11)

Frage von ElmaCx zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Seekrank bei Windows 10 (18)

Frage von zauberer123 zum Thema Windows 10 ...

Monitoring
Netzwerk-Monitoring Software (18)

Frage von Ghost108 zum Thema Monitoring ...

Windows 10
Windows 10 Fall Creators Update Fehler (13)

Frage von ZeroCool23 zum Thema Windows 10 ...