vip0r

Berechtigung um Dienste zu konfigurieren?

Hallo miteinander,

ich wollte gerade eben etwas an meinem SNMP-Dienst ändern, wenn ich in das Eigenschaftsmenü des besagten Dienstes klicke bekomm ich lediglich vier Reiter. Allgemein/Anmelden/Wiederherstellen/Abhängigkeit. Ich benötige jedoch die Reiter Agent etc. Ich bin als Admin angemeldet und müsste zumindest auf meinem eigenen Client wirklich komplett uneingeschränkte Rechte haben. Stell ich mich grad nur bissi doof oder fehlt mir da tatäschlich noch eine bestimmte Berechtigung?

Grüße,

Mitglied: 60897
60897 Jul 29, 2008 at 20:16:00 (UTC)
Hi Vip0r,

ich fürchte, Du stellst Dich doof face-wink Möglich, dass es eine Erweiterung oder ein Programm gibt, das eine Registerkarte "Agent" baut, aber ab Werk gibt's das nicht. Irgendwo mit einem Konfigurationstool verwechselt?

Bonkers
Member: Vip0r
Vip0r Jul 29, 2008 at 20:27:06 (UTC)
Also, nicht das hier etwas falsch verstanden wird. Ich möchte den snmp-verwaltungsdienst konfigurieren. Genauer gesagt möchte ich einen zusätzlichen SNMP-Agent hinzufügen.

Der ungefähre Wortlaut in einem Technet-Artikel war:

Für den SNMP-Verwaltungsservice gibt es nicht - wie bei vielen anderen - ein SnapIn für die Management-Console. Dieser muss direkt über das Eigenschaftsfenster des Dienstes konfiguriert werden. Nur wie gesagt, in diesem Eigenschaftsfenster gibt es nicht die Registerkarten die im Technet-Artikel beschrieben werden.

Wie konfigurierst du denn besagten Dienst? Ich wollte das nur mit Boardmitteln machen.. das ist keine Dritt-Software o. ä. installiert.
Mitglied: 60897
60897 Jul 29, 2008 at 21:00:40 (UTC)
Grrr! Ich hasse Touchpads! Viel Text und Tschüss!

So. Also nochmal von vorne:
Ich konfiguriere den Dienst gar nicht, wenn ich SNMP brauche, was aber eher selten ist (Anforderung ist einfach nicht da), nehme ich aber auch gleich Kiwi.

Immerhin weiß ich inzwischen, wo Du bist und daher: Ok, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil: Es gibt die Registerkarten.

Dass Du mit dem richtigen Server verbunden bist, setze ich mal voraus. Rechte würde ich fast ausschließen, weil Du sonst die Registerkarten sehen müsstest, aber evtl. ausgegraut. Nehme ich an.
Schonmal den Dienst neu installiert?

Bonkers
Member: Vip0r
Vip0r Jul 30, 2008 at 10:00:44 (UTC)
Hi,

also mit dem richtigem Server bin ich verbunden. Ich hab auch mehrere ausprobiert, das Bild ist überall das gleiche. Ich kann den Dienst aktivieren, deaktivieren, starten und stoppen und sonst was. Die Besagten Reiter jedoch seh ich nicht face-smile Den Dienst hab ich noch nicht neuinstalliert, will ich auch wenns geht vermeiden *g* face-smile