Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

habe keine berechtigung für freigabe!

Frage Netzwerke

Mitglied: Maenneken

Maenneken (Level 1) - Jetzt verbinden

03.10.2005, aktualisiert 04.10.2005, 5710 Aufrufe, 4 Kommentare

ich komme nicht auf den rechner meines bruders drauf. das heißt er hat ne freigabe erstellt und ich finde seinen rechner im lokalen netz, habe aber keine rechte um dann die freigaben anzusehen oder sonstiges. kommt halt so ne tolle message. der rechner von meinem jüngernen bruder und vom meinem vater kommt ohne probleme drauf. wir haben alle winXP Pro und SP2 drauf. bei meinem vater und jüngeren bruder kommt die anmelde-maske mit username und passwort. bei mir sofort die meldung das ich warscheinlich keine rechte hab. was tun?
Mitglied: IceBeer
03.10.2005 um 18:54 Uhr
Hi,

überleg dir mal was bei deinem PC anders ist, als bei den anderen.
Vielleicht hast du kein Passwort gesetzt im Gegensatz zu den anderen.

MfG IceBeer
Bitte warten ..
Mitglied: nove
04.10.2005 um 06:42 Uhr
Existiert Dein Benutzer auf der Maschine deines Bruders. Welche Anmeldeart ist eingestellt? Ist bei dir "Client für Microsoft Netzwerke installiert". Bist du dir sicher, daß auch du WinXP-Pro hast und doch nicht die Home-Edition?
Bitte warten ..
Mitglied: Marcelus
04.10.2005 um 10:10 Uhr
Ich würde an eurer Stelle die Einfache Dateifrage benutzen.
Dies kannst du im Windows Explorer unter Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht
einstellen. Müsste der 5te Punkt sein. Danach kannst du einfach eine Freigabe machen. Dann wird das Problem nicht auftreten, das eine Anemelde-Maske kommt.
Natürlich sollten die Dienste auch aktiv sein.
Bitte warten ..
Mitglied: Maenneken
04.10.2005 um 13:37 Uhr
Der Client für Microsoft Netzwerke ist installiert. Und er steht auf: Windows-Locator. Was bedeutet das?
Ne einfache Dateifreigabe möchte ich nicht. Ich möchte mehrere Freigaben erstellen, die ich mit verschiedenen Rechtene versehen will.
Und ich bin mir 100% sicher, dass ich WinXP Pro installiert habe.
Ja, mein Bruder hat einen lokalen Benutzer auf seinen Rechner eingerichtet, mit meinem Rechnernamen und Passwort. Aber was nützt das, wenn die Anmeldemaske nicht erscheint?

Aber das wichtigste wird wohl sein: Wo kann ich nachsehen welche Anmeldeart eingestellt ist???
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Freigabe führt nicht zur Schreib-Berechtigung (11)

Frage von ElmaCx zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
Cisco887VAW -VPN NAT-Freigabe (9)

Frage von Serial90 zum Thema Router & Routing ...

Mac OS X
OSX Freigabe ändert Pfadinhalt

Frage von tomino zum Thema Mac OS X ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook Kontakt speichern keine Berechtigung (2)

Frage von xbast1x zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...