Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Berechtigung geöffnete Dateien schließen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: flaery

flaery (Level 1) - Jetzt verbinden

06.06.2006, aktualisiert 16:32 Uhr, 7594 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

welche Berechtigungen muß ich einstellen damit ein Benutzer auf einem Domänecontroller über die Computerverwaltung unter "freigebene ordner" -> "geöffnete Dateien" beliebige Dateien schließen kann.
Der Benutzer soll also lokal an seinem PC die Computerverwaltung öffnen und sich dann zu dem Domäncontroller verbinden!
Bei einem Standalone W2k3 Server kann ich ja den Benutzer der Gruppe Hauptbenutzer zuweisen und schon funktioniert es, aber wie geht das ganze an einem W2k3 Domänecontroller???

Bin für jede Info dankbar.


Gruß
Florian
Mitglied: Metzger-MCP
06.06.2006 um 16:29 Uhr
Denke das wird genau so funktionieren, ggf muß sich der User auch auf dem DC lokal anmelden können. Bedenke, das ist aber ein Sicherheits Risiko. Wie willst du den schuldigen finden, der vom Chef die Bilanzdatei kappt, in der der Chef gerade arbeitet ?

Mfg Metzger
Bitte warten ..
Mitglied: flaery
06.06.2006 um 16:32 Uhr
Ich habe aber auf einem DC keine Gruppe Hauptbenutzer. Die lokale Gruppen und Benutzer werden ja deaktiviert sobald ich aus dem Standalone-Server einen DC mache!
Ich muß ja dann wahrscheinlich über Gruppenrichtlinien was definieren können, leider finde ich aber nichts!!

Gruß
Florian
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Dateien ganz ohne Berechtigung (6)

Frage von StefanKittel zum Thema Windows 10 ...

Batch & Shell
gelöst Löschen von Dateien nach bestimmten Zeitmuster (8)

Frage von NetzwerkDude zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft Office
Onenote 2013 keine Berechtigung beim anlegen und speichern (3)

Frage von xbast1x zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (15)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (14)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...