zyonled
Goto Top

Sie haben keine Berechtigung um Kennwörter zu ändern

Hallo Admins.

Ich habe einen kleine Frage ....


ist es möglich einem User Ohne Lokale Adminrechte also nur mit einem Eingeschränktes Profil erlauben seinen Windows XP kennwort zu ändern ? ....

User sind mitglied einer Arbeitsgruppe -> OS Windows XP Prof.

ich habe bei Gruppenrichtlinien Lokal nichts diesbezügliches gefunden.

Wäre Super wenn mir jemand helfen könnte..

Content-Key: 143111

Url: https://administrator.de/contentid/143111

Printed on: April 18, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Lastresort
Lastresort May 19, 2010 at 08:51:00 (UTC)
Goto Top
schonmal versucht über Strg+Alt+Entf und dann PW ändern?
Wenn nicht hast du als normaler User die möglichkeit unter Start - Systemsteuerung - Benutzerverwealtung (Nutzer oder so) das PW zu ändern.

Wurde an den GPO Lokal überhaupt was verändert?

Gruß
Member: DerWoWusste
DerWoWusste May 19, 2010 at 09:01:42 (UTC)
Goto Top
Hi.
Die Standardeinstellung ermöglicht das bereits, ihr müsst es umgestellt haben. Also: öffne control userpasswords2 auf dem pc und stell es zurück in den Eigenschaften des Benutzers.
Member: kingkong
kingkong May 19, 2010 at 11:07:36 (UTC)
Goto Top
@Zyonled: Was meinst Du mit "User sind Mitglied einer Arbeitsgruppe"? Sind das dann Domänenuser? Oder willst Du damit sagen, dass die Computer, auf denen die User arbeiten, Mitglieder in einer Arbeitsgruppe sind?
Member: Zyonled
Zyonled May 25, 2010 at 08:00:36 (UTC)
Goto Top
das war die erste var. die ich ausprobiert habe, die meldung kommt das ich PW ändern kann, aber er macht es nicht....

an lokalen GPO habe ich nichts dies bezüglich gefunden.
Member: Zyonled
Zyonled May 25, 2010 at 08:01:25 (UTC)
Goto Top
Meine User für diesen bereich sind in einer lokalen Arbeitsgruppe kein Server OS