Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Berechtigung für Lokaler Administrator fliegt nach Neustart raus

Mitglied: Scarecraft

Scarecraft (Level 1) - Jetzt verbinden

26.06.2014 um 08:38 Uhr, 1036 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
ich habe folgendes Problem an mehreren neuen Arbeitsstationen feststellen können.
Wenn ich einen Nutzer Berechtigungen gebe, bzw in die Gruppe "lokaler Adminstrator"
direkt am PC hinzufüge und der PC dann Neustartet fliegt der Nutzer wieder aus der Gruppe raus.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
VIelen Dank!
Mitglied: colinardo
26.06.2014, aktualisiert um 08:48 Uhr
Moin,
dann existiert bei euch vermutlich eine GPO (eingeschränke Gruppen) die die Admins festlegt. Damit wäre das Verhalten erklärbar.
Siehe dazu: http://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/zentrale-vergabe-lokaler-berec ...

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
26.06.2014 um 08:47 Uhr
Hi.

Man kann mit der GPO "eingeschränkte Gruppen" das erreichen, was Du beschreibst. http://msdn.microsoft.com/de-de/library/cc785631(v=ws.10).aspx - prüfe, ob das aktiv ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Chonta
26.06.2014 um 08:50 Uhr
Hallo,

es wird wie colinardo schon vermutet hat ein GPO geben, in dem für bestimmte PC Einstellungen für eingeschränkte Gruppen konfiguriert werden.
Beim anwenden dieser GPO werden alle Gruppen auf die Sich das GPO bezieht auf den betreffenden Clients überschrieben und durch die Mitglieder die dort vorgesehen sind ersetzt.
Wenn man z.B. vergisst den Domänenadministrator dort mit einzutrgagen, ist der auf dem Client dann kein Admin mehr

Gruß

Chonta
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
26.06.2014 um 08:59 Uhr
Wenn man z.B. vergisst den Domänenadministrator dort mit einzutrgagen, ist der auf dem Client dann kein Admin mehr
Nö. Das geschieht nur, wenn man es "destruktiv" benutzt. Man kann die eingescränkten Gruppen auf 2 Weisen benutzen, bei der einen ist das eben gerade nicht nötig.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Administrative Berechtigungen werden immer verlangt und Vererbung fliegt raus
Frage von westberlinerWindows Server8 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen 2008r2 Fileserver. Hier habe ich seit längerer Zeit das Problem, das beim Auflisten von ...

Windows 7
Ordner Berechtigung fliegt täglich raus (Adobe SLCache)
gelöst Frage von unexpectedWindows 74 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hab ein kleines Problem bezüglich einer Ordnerberechtigung. Es handelt sich um den SLCache Ordner von Adobe ...

Windows Userverwaltung
Mitglieder der lokalen Administratoren haben keine Berechtigungen
Frage von 120917Windows Userverwaltung10 Kommentare

Hallo, ich vergebe lokale Administratorenrechte per Gruppenrichtlinie über eingeschränkten Gruppen. Eine im AD angelegte Gruppe wird auf jedem Rechner ...

LAN, WAN, Wireless
Team Viewer fliegt raus bei der Dateiübertragung
Frage von justdanLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo, Also bei mir fliegt TeamViewer (host, Client) raus wenn ich auf Dateiübertragung klicke(siehe. Bild). Und das passiert nur ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 8 StundenLinux1 Kommentar

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit24 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen23 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...