Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Keine Berechtigung .mdb Datei zu öffnen

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: Nebuchadneza

Nebuchadneza (Level 1) - Jetzt verbinden

11.01.2006, aktualisiert 10.04.2006, 19752 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

bekomme folgende Fehlermeldung beim Versuch, eine Access-Datei zu öffnen:

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um das
Objekt 'c:\dba.mdb' zu bearbeiten. Bitten Sie den
Systemadministrator oder die Person, die das Objekt erstellt hat,
Ihnen die entsprechenden Berechtigungen zuzuweisen.

Benötige leider die Daten in der Datenbank. Vorgegangen ist ein kompletter Serverabsturz beim Kunden.

Bitte um Hilfe,

B.Böcherer

OS: Win Server 2003 SP1 Standard
Office: 2003 Standard
Mitglied: Janni
11.01.2006 um 20:47 Uhr
Du solltest einmal versuchen den Besitz zu übernehmen und Dir dann die nötigen Rechte an der Datei wieder zu geben.

Besitz übernehmen: rechte Maustaste -> Eigenschaften -> Reiter Sicherheit -> Erweitert -> Reiter Besitzer -> Dich als Besitzer auswählen -> OK

Rechte geben: rechte Maustaste -> Eigenschaften -> Reiter Sicherheit

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: Nebuchadneza
12.01.2006 um 08:09 Uhr
Habe ich auch schon versucht, bringt aber leider keinen Erfolg.

Wenn ich bis jetzt die richtigen Infos ergoogelt habe, fehlt mir die ursprüngliche system.mdw, an der ich mich per DBAdmin aus Access97 anhängen kann. Diese Datei wäre für diese Berechtigung erforderlich. Gibt es vielleicht irgendwelche Möglichkeiten, dies zu umgehen. In der Datenbank stehen Verweise auf über 50 GB Daten, die zwar alle vorhanden sind, aber ohne die .mdb absolut unbrauchbar sind.

MfG

B.Böcherer
Bitte warten ..
Mitglied: 11234
10.04.2006 um 16:45 Uhr
Ich weiß nicht inwieweit das noch auf das Office 2003-Paket zutreffen könnte, aber hier mal ein hoffentlich hilfreicher Link:

http://members.aol.com/proetzsch/Tips/Tip01.html
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Router & Routing

192.168er Adresse im öffentlichen Netz

(2)

Erfahrungsbericht von visco-c zum Thema Router & Routing ...

Ähnliche Inhalte
Basic
gelöst Mit Visual Basic Batch Datei öffnen (26)

Frage von Flodsche zum Thema Basic ...

Datenbanken
MS Access MDB Datei analysieren (5)

Frage von greatmgm zum Thema Datenbanken ...

Visual Studio
Datei aus dem Web mit VisualBasic 6 öffnen (9)

Frage von SarekHL zum Thema Visual Studio ...

IDE & Editoren
USB STICK Datei AUTOMATISCH beim anschliessen auf fremden PC öffnen (9)

Frage von Jwanner83 zum Thema IDE & Editoren ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (29)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (22)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
HYPER V und USB (16)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
Backupserver für KMU (14)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...