Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Keine Berechtigung .mdb Datei zu öffnen

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: Nebuchadneza

Nebuchadneza (Level 1) - Jetzt verbinden

11.01.2006, aktualisiert 10.04.2006, 19909 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

bekomme folgende Fehlermeldung beim Versuch, eine Access-Datei zu öffnen:

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um das
Objekt 'c:\dba.mdb' zu bearbeiten. Bitten Sie den
Systemadministrator oder die Person, die das Objekt erstellt hat,
Ihnen die entsprechenden Berechtigungen zuzuweisen.

Benötige leider die Daten in der Datenbank. Vorgegangen ist ein kompletter Serverabsturz beim Kunden.

Bitte um Hilfe,

B.Böcherer

OS: Win Server 2003 SP1 Standard
Office: 2003 Standard
Mitglied: Janni
11.01.2006 um 20:47 Uhr
Du solltest einmal versuchen den Besitz zu übernehmen und Dir dann die nötigen Rechte an der Datei wieder zu geben.

Besitz übernehmen: rechte Maustaste -> Eigenschaften -> Reiter Sicherheit -> Erweitert -> Reiter Besitzer -> Dich als Besitzer auswählen -> OK

Rechte geben: rechte Maustaste -> Eigenschaften -> Reiter Sicherheit

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: Nebuchadneza
12.01.2006 um 08:09 Uhr
Habe ich auch schon versucht, bringt aber leider keinen Erfolg.

Wenn ich bis jetzt die richtigen Infos ergoogelt habe, fehlt mir die ursprüngliche system.mdw, an der ich mich per DBAdmin aus Access97 anhängen kann. Diese Datei wäre für diese Berechtigung erforderlich. Gibt es vielleicht irgendwelche Möglichkeiten, dies zu umgehen. In der Datenbank stehen Verweise auf über 50 GB Daten, die zwar alle vorhanden sind, aber ohne die .mdb absolut unbrauchbar sind.

MfG

B.Böcherer
Bitte warten ..
Mitglied: 11234
10.04.2006 um 16:45 Uhr
Ich weiß nicht inwieweit das noch auf das Office 2003-Paket zutreffen könnte, aber hier mal ein hoffentlich hilfreicher Link:

http://members.aol.com/proetzsch/Tips/Tip01.html
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Systemdateien
Liste aller geschützten Ordner - Keine Berechtigung zum Zugriff

Frage von Highend01 zum Thema Windows Systemdateien ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook Kontakt speichern keine Berechtigung (2)

Frage von xbast1x zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Systemdateien
Keine Berechtigung trotz Domänen-Admin User (10)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows Server
gelöst Ordner kann nicht gelöscht werden- keine Berechtigung (4)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(4)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (22)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...