Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Berechtigung bei Programminstallation fehlt trotz Adminrechte

Frage Microsoft

Mitglied: JollyJumper83

JollyJumper83 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.07.2009, aktualisiert 18.10.2012, 16692 Aufrufe, 6 Kommentare

Windows Server 2003 blockt ab

Hallo liebes Forum,

ich habe ein kleines Problem. Benutze seit gut 2 Jahren ein Windows Server 2003 System, bis lang auch ohne größere Zwischenfälle. Jetzt haben wir heute ein neues Viren Programm erhalten. Ich habe es also heruntergeladen und wollte nun das Programm am Server installiern. Angemeldet bin ich als Admin und habe somit eigentlich alle Rechte die ich benötige. Doch sobald ich das Programm ausführen will erscheint folgende Meldung: Auf das angegebene Gerät, bzw. Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können.
Ich bin föllig ratlos was das betrifft, mehr Rechte als ein Admin kann man doch nicht bekommen, zumal alle Partitionen freigegeben sind. Die auszuführende Datei liegt derzeit auf dem Desktop als Exe. Ich habe daraufhin probiert ein anderes Programm auszuführen aber auch da bekomme ich die gleiche Meldung. Ich hatte das bisher noch nicht, ich habe immer meine Programme so ausgeführt bekommen. Hat einer ne Idee woran das liegen könnte. An den Rechten habe ich schon seit ewigkeiten nix mehr geändert.

Bin föllig ratlos und habe nicht den leisesten Schimmer woran das liegen könnte.

Brauch eure Hilfe!!!

MfG Simon

600417aea54c0e7ee04ea394912b222c-neu-1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: Basti1987
23.07.2009 um 14:31 Uhr
Bist du als Domänenadmin oder als lokaler Admin angemeldet??
Vllt. benötigst du lokale Adminrechte für die Installation?

Kannst du ja nachschauen, über Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung->lokale Benutzer und Gruppen->Gruppen und dort in der Gruppe Administratoren, ob dein Domänenadmin eingetragen ist!

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Giovansimone
23.07.2009 um 14:32 Uhr
Kopiere die exe mal nach c und starte sie von dort.
Bitte warten ..
Mitglied: JollyJumper83
23.07.2009 um 15:18 Uhr
Ich habe gerade mal geschaut. Also im Administrator ist der Domain Admin eingetragen.

und

Ich habe die Datei in sämtliche Ordner kopiert und verschoben aber immer das selbe ich habe nie die richtige Berechtigung egal was ich mache
Bitte warten ..
Mitglied: Basti1987
23.07.2009 um 15:26 Uhr
hast du bei der Installation eine Auswahl, WOHIN du installieren willst, also eine Pfadauswahl??

sowie ich aus der Fehlermeldung rauslesen kann, kannst du auf die "Dokumente und Einstellungen" vom LOKALEN ADMINISTRATOR nicht zugreifen!!

Dorthin hat natürlich nur der lokale admin Berechtigungen Dateien zu ändern bzw. zu erstellen!

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: JollyJumper83
23.07.2009 um 15:29 Uhr
Ok Ok Fehler gefunden. Ich habe die besagte Datei mal mit Rechtsklick Eigenschaften geöffnet. Dort steht im unteren Bereich: "Die Datei entstand vermutlich von einem anderen Rechner und wurde aus Sicherheitsgründen geblockt."

Diesen Satz habe ich noch nie zuvor gesehen. Ich konnte dann auf Zulassen klicken und siehe da es funktioniert. Super. Trotzdem besten dank für eure Mühen
MfG Simon
Bitte warten ..
Mitglied: Giovansimone
23.07.2009, aktualisiert 18.10.2012
Schau mal hier. Sollte die Lösung deines Problems sein.

http://www.administrator.de/forum/auf-das-angegebene-ger%c3%a4t-bzw.-pf ...

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
Programminstallation ohne Adminrechte
Frage von MarcysWindows Installation10 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben eine ganz normale Domänenumgebung. Mit W2k3 als Domänencontroller. Es gibt den üblichen Admin mit allen ...

Windows 10
Domänenbenutzer lokale Adminrechte (Domäne fehlt in Suchpfad)
gelöst Frage von it-fraggleWindows 107 Kommentare

Hallo zusammen, Zwecks Installation von Software wolte ich einem bestimmten Domänenbenutzer lokale Adminrechte geben. In der Gruppe der lokalen ...

Windows Userverwaltung
GPO mit Adminrechten.
Frage von Illuminant777Windows Userverwaltung2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein kleines Problem und zumindest meine erste Recherche ging in die Hose. Ich habe ...

Outlook & Mail
Outlook 2016 - per Mail erhaltene Kontakte(VCR) können nicht gespeichert werden - Berechtigung fehlt
Frage von TOAOICEOutlook & Mail2 Kommentare

Guten Morgen Community, ich habe folgendes Phänomen: Ein Kunde (Outlook 2016/Exchange2013) bekommt Kontakte per Mail zugesendet. Mance davon lassen ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 56 MinutenRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 4 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Sicherheit

Teamviewer Sessions können gekapert werden - Update tw. verfügbar

Information von sabines vor 4 TagenSicherheit6 Kommentare

In bestimmten Konstellationen können Teamviewer Sessions gekapert werden, wahrscheinlich aber ein recht unwahrscheinliches Szenario. Da der Teamviewer gerne für ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Installation Windows 10 VMware
Frage von Ghost108Vmware17 Kommentare

Hallo zusammen, versuche gerade mit Hilfe des vshpere clients eine virtuelle Windows 10 maschine aufzusetzen. 1. virtuelle Maschine erstellt ...

Exchange Server
SBS 2011 E-Mails können gesendet werden, aber nicht von extern empfangen
Frage von andreas1234Exchange Server14 Kommentare

Hallo Community, ich habe das Problem, dass seit knapp zwei Wochen die E-Mails von meinem SBS 2011 einwandfrei gesendet ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Windows Server
Server 2012 über Eingabeaufforderung devmgmt.msc geht nicht
gelöst Frage von achim222Windows Server9 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Server 2012 der im Reparaturmodus startet. Es liegt an einem falschen VirtIO Treiber für ...