Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Berechtigung bei Programminstallation fehlt trotz Adminrechte

Frage Microsoft

Mitglied: JollyJumper83

JollyJumper83 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.07.2009, aktualisiert 18.10.2012, 15009 Aufrufe, 6 Kommentare

Windows Server 2003 blockt ab

Hallo liebes Forum,

ich habe ein kleines Problem. Benutze seit gut 2 Jahren ein Windows Server 2003 System, bis lang auch ohne größere Zwischenfälle. Jetzt haben wir heute ein neues Viren Programm erhalten. Ich habe es also heruntergeladen und wollte nun das Programm am Server installiern. Angemeldet bin ich als Admin und habe somit eigentlich alle Rechte die ich benötige. Doch sobald ich das Programm ausführen will erscheint folgende Meldung: Auf das angegebene Gerät, bzw. Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können.
Ich bin föllig ratlos was das betrifft, mehr Rechte als ein Admin kann man doch nicht bekommen, zumal alle Partitionen freigegeben sind. Die auszuführende Datei liegt derzeit auf dem Desktop als Exe. Ich habe daraufhin probiert ein anderes Programm auszuführen aber auch da bekomme ich die gleiche Meldung. Ich hatte das bisher noch nicht, ich habe immer meine Programme so ausgeführt bekommen. Hat einer ne Idee woran das liegen könnte. An den Rechten habe ich schon seit ewigkeiten nix mehr geändert.

Bin föllig ratlos und habe nicht den leisesten Schimmer woran das liegen könnte.

Brauch eure Hilfe!!!

MfG Simon

600417aea54c0e7ee04ea394912b222c-neu-1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: Basti1987
23.07.2009 um 14:31 Uhr
Bist du als Domänenadmin oder als lokaler Admin angemeldet??
Vllt. benötigst du lokale Adminrechte für die Installation?

Kannst du ja nachschauen, über Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung->lokale Benutzer und Gruppen->Gruppen und dort in der Gruppe Administratoren, ob dein Domänenadmin eingetragen ist!

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Giovansimone
23.07.2009 um 14:32 Uhr
Kopiere die exe mal nach c und starte sie von dort.
Bitte warten ..
Mitglied: JollyJumper83
23.07.2009 um 15:18 Uhr
Ich habe gerade mal geschaut. Also im Administrator ist der Domain Admin eingetragen.

und

Ich habe die Datei in sämtliche Ordner kopiert und verschoben aber immer das selbe ich habe nie die richtige Berechtigung egal was ich mache
Bitte warten ..
Mitglied: Basti1987
23.07.2009 um 15:26 Uhr
hast du bei der Installation eine Auswahl, WOHIN du installieren willst, also eine Pfadauswahl??

sowie ich aus der Fehlermeldung rauslesen kann, kannst du auf die "Dokumente und Einstellungen" vom LOKALEN ADMINISTRATOR nicht zugreifen!!

Dorthin hat natürlich nur der lokale admin Berechtigungen Dateien zu ändern bzw. zu erstellen!

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: JollyJumper83
23.07.2009 um 15:29 Uhr
Ok Ok Fehler gefunden. Ich habe die besagte Datei mal mit Rechtsklick Eigenschaften geöffnet. Dort steht im unteren Bereich: "Die Datei entstand vermutlich von einem anderen Rechner und wurde aus Sicherheitsgründen geblockt."

Diesen Satz habe ich noch nie zuvor gesehen. Ich konnte dann auf Zulassen klicken und siehe da es funktioniert. Super. Trotzdem besten dank für eure Mühen
MfG Simon
Bitte warten ..
Mitglied: Giovansimone
23.07.2009, aktualisiert 18.10.2012
Schau mal hier. Sollte die Lösung deines Problems sein.

http://www.administrator.de/forum/auf-das-angegebene-ger%c3%a4t-bzw.-pf ...

Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Windows Server Berechtigung (4)

Frage von 132130 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows 10
Windows 10 Installation Gerätetreiber fehlt (10)

Frage von blade999 zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst DFS-Replikation - Problem ohne Adminrechte (4)

Frage von mario01 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (17)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...