Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

keine berechtigung für senden als

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: RedFaction

RedFaction (Level 1) - Jetzt verbinden

18.03.2008, aktualisiert 14:09 Uhr, 13637 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Leute,

ich versuche vergebens einem Benutzer das Recht einzuräumen als ein anderer Benutzer im Netzwerk eMails zu versenden.
Ich habe auch schon die Berechtigung "SendenAls" gesetzt bei dem Benutzer über dem geschickt werden soll.

Aber es geht nicht, ich bekomme trotzdem die Nachricht ""Sie sind nicht berechtigt, Nachrichten an diesen Empfänger zu senden""

Als Admin kann ich ohne Probleme Mails über andere Namen senden, nur nicht anderen Benutzern.

Kann mir einer sagen was ich noch vergessen habe?

Oder muss, bzw. wie kann ich die neu gesetzten Rechte auf die Domäne anwenden.

Ich denke das gpupdate ist nur für Richtlinien.

Gruß

RedFaction
Mitglied: Dani
18.03.2008 um 12:55 Uhr
Moin, Moin,
füge einfach den User noch als Stellvertreter unter "Extras-> Optionen -> Stellvertreter" hinzu. Danach sollte es gehen.... Ansonsten sollte es auch in den Eigenschaften im ADS nachschauen.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
18.03.2008 um 13:22 Uhr
Hallo RedFaction,

etwa auf der Mitte der Seite: http://www.msxfaq.net/admin/sendas.htm

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
18.03.2008 um 13:24 Uhr
@getuemIIeli,
meinst ich hätt den Link wieder gefunden?! Nicht ums verrecken...
Auf dich kann man sich einfach verlassen. *g*


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: RedFaction
18.03.2008 um 13:50 Uhr
hallo,

danke für Eure Antworten, aber genau diese Seite finde ich fast immer, wenn ich wegen diesem Problem recherchiere. Hatte ich genau so gemacht, aber wie gesagt, deswegen verzweifle ich schon weil es trotz dem nicht funktioniert.

Vielleicht noch andere Vorschläge?

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: RedFaction
18.03.2008 um 14:09 Uhr
ok,

ich glaube jetzt etwas gefunden zu haben. Ich habe nun Dani´s Post probiert.

Nun ist es so das es funktioniert hat. Jedoch bin ich mir nicht sicher ob es an dieser Einstellung lag, denn wenn ich nun das Recht senden als wegnehme und es im Anschluss gleich wieder probiere, funktiniert es immer noch.

Ich vermute einfach das es länger braucht bis die Rechtevergabe greift.

Kann dass sein und wie kann ich diese beschleunigen?

RedFaction
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Berechtigung "Senden als" greift bei einem Konto nicht (3)

Frage von FA-jka zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 - Vollzugriff, senden als, senden im Auftrag - Berechtigungen (2)

Frage von hesper zum Thema Exchange Server ...

E-Mail
Berechtigung zum Senden vom Postfach - Fehler (1)

Frage von Yannosch zum Thema E-Mail ...

Exchange Server
gelöst Allen Mitgliedern einer Distributionsgruppe das Senden als erlauben (4)

Frage von Cubic83 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Webentwicklung
Aktuellen Mitarbeiter auf Homepage anzeigen (13)

Frage von alemanne21 zum Thema Webentwicklung ...

Server-Hardware
HP ProLiant DL380 G7, POST Error: 1785-Drive Array not Configured (9)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Microsoft Office
gelöst Office 365 Pro Domäne einrichten OHNE Webseite (9)

Frage von thklemm zum Thema Microsoft Office ...