117471

Berechtigung "Senden als" greift bei einem Konto nicht

Hallo,

ich habe auf einem Exchange 2010 bei insgesamt vier Benutzern:
  • dem Chef die Berechtigung "Vollzugriff" erteilt
  • dem Chef die Berechtigung "Senden als" erteilt

Die Postfächer richte ich in der Systemsteuerung direkt im Profil unter "E-Mail (32 Bit)" ein.

Auf dem WTS-Server (Windows Server 2012r2 / Outlook 2013) funktioniert bei allen vier Postfächern der Lesezugriff. Bei einem von den Postfächern reklamiert Outlook, dass es nicht senden kann, weil die Berechtigung "Senden als" fehlt. Die Berechtigung ist drin und ich habe es zig Mal überprüft *grummel*

Und jetzt kommt 's: Auf dem Arbeitsplatz-PC (da hat er Windows 7 / Outlook 2010) habe ich die Postfächer auf dem gleichen Weg eingerichtet. Dort funktioniert es fehlerfrei mit allen vier Postfächern.

Wie zum Geier sucht man so einen Fehler? face-sad Die Ereignisanzeigen scheinen sich irgendwie nicht für derartige Profanitäten zuständig zu fühlen.

Ich habe das Profil auf dem WTS bereits mehrfach eingerichtet, in den Anmeldeinformationen alle Credentials gelöscht und den WTS in meiner Verzweiflung sogar schon durchgebootet -> kein Erfolg face-sad

Gruß,
Jörg

Mitglied: clSchak
clSchak 01.03.2017 um 21:38:49 Uhr
Hi

Outlook mal im Cached mal im Onlinemodus? Wir hatten ein ähnliches Problem bzw. immer wieder was wohl mit dem OAB zusammen hängt.

Gruß
@clSchak
Mitglied: 117471
117471 01.03.2017 um 21:43:48 Uhr
Hallo,

ja, das ist tatsächlich ein Unterschied: Auf dem WTS läuft es non-cached, auf dem Arbeitsplatz im cached Modus.

Lohnt es sich, das auf dem WTS auch mal auf cached zu stellen? Im Moment habe ich die Postfächer da mit den unterschiedlichen Credentials eingerichtet, das funktioniert auch... face-smile

Gruß,
Jörg
Mitglied: clSchak
clSchak 01.03.2017 um 21:58:18 Uhr
kannst es bei dem einen accout einschalten und testen.