Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Berechtigung setzten Ordernerstellen verweigern

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Marcys

Marcys (Level 2) - Jetzt verbinden

28.05.2009, aktualisiert 09:10 Uhr, 2795 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

bei uns in der Fa. bin ich gerade dabei eine Ordnerstruktur einzuführen. Der Fileserver läuft auf w2k3 RS 2.

Ich möchte Usern/Gruppen nicht erlauben Order zu erstellen. Unter:

Meinordner ->Eigenschaften von Meinordner -> Sicherheit -> "Gruppe/Benutzername auswählen" ->Erweitert->Bearbeiten

kann ich die einzelnen Berechtigungen setzten. U. a. ist dort der Punkt " Ordner erstellen / Daten anhängen.

Setze ich den Haken unter "Zulassen" rein. Kann der User/Gruppe keine Ordner erstellen. Soweit so gut. Damit wäre ich zufrieden. Da ist noch ein ABER.

Der User/Gruppe kann in eine bestehende Datei (Word, Excel oder was auch immer) die Änderungen nicht speichern. Er hat nur die Datei wieder neu abzuspeichern. Klickt er auf den Button "Speichern" öffnet sich ein Dialog mit "Speichern unter".

Kennt sich jemand von euch damit aus?
Gibt es dort einen Trick oder Möglichkeit dies umzugehen?
Der User/Gruppen dürfen keine neuen Ordner erstellen. Sie dürfen aber Dateien erstellen löschen verändern und abspeichern.

Gruß
Martin
Mitglied: Schalterschorsch
28.05.2009 um 10:36 Uhr
Du musst es glaub anders machen.
Setzte für fast alle Ordner die Berechtigungen so, dass die User diese Ordner nicht verändern dürfen.
Dann einen Ordner erstellen in den sie speichern können.
Bitte warten ..
Mitglied: Marcys
28.05.2009 um 10:41 Uhr
Hi,

d. h. alle Dateien müssten in einen Ordner gespeichert werden?
Bitte warten ..
Mitglied: Schalterschorsch
28.05.2009 um 17:22 Uhr
Kannst ja auch mehrere Ordner mit Schreib- und Leseattributen erstellen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Ordner Rechte Keine Zugriffsrechte trotz gesetzte Berechtigung (2)

Frage von Hans3003 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows 10
Dateien ganz ohne Berechtigung (6)

Frage von StefanKittel zum Thema Windows 10 ...

Outlook & Mail
Berechtigung "Senden als" greift bei einem Konto nicht (3)

Frage von FA-jka zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Systemdateien
Liste aller geschützten Ordner - Keine Berechtigung zum Zugriff

Frage von Highend01 zum Thema Windows Systemdateien ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (36)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit Veracrypt eine zweite interne (non-system) Festplatte verschlüsseln (10)

Frage von Bernulf zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Internet Domänen
Nameserver ein Geist? (7)

Frage von zelamedia zum Thema Internet Domänen ...

Microsoft Office
Übertrag in eine andere Tabelle (6)

Frage von charmeur zum Thema Microsoft Office ...