Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Keine Berechtigung im Tobit Info Center

Frage Internet

Mitglied: markushc

markushc (Level 1) - Jetzt verbinden

25.04.2006, aktualisiert 30.04.2006, 8916 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Wir setzen bei uns den Tobit Info Center auf den Clients ein. Bei einem User habe ich nun das Problem, dass er keine E-Mails mehr in einen bestimmten Ordner verschieben kann. Bislang hat es immer funktioniert und in alle anderen Ordner kann er Mails auch verschieben. Nur bei einem klappt es nicht. Es kommt auch keine Fehlermeldung.

Hatte das von euch schonmal einer?

Wäre dankbar für Antworten

Danke und Gruss
Mitglied: hanswurscht
25.04.2006 um 19:22 Uhr
Grüß Dich,

für mich scheint es so, wie wenn diesem User die Rechte für dieses Archiv genommen worden sind. Überprüfe zunächst mal diese.

Gruß
Hanswurscht
Bitte warten ..
Mitglied: Dustin781
25.04.2006 um 21:53 Uhr
HI,

geh mal an den server auf dein Verzeichnis
\Archive\User\

Rechte Maustaste auf den Ornder "Markus.... " dann "erweitere Eigeneschaften"

Kartesicherheit


Deinem user alle Rechte geben . dann erweitert "Berechtigungen für alle unter..." anhacken und übernehmen.

Oder betrifft das ganze andere Ornder? Unter Archive\Gruppen?
Bitte warten ..
Mitglied: markushc
30.04.2006 um 09:10 Uhr
Hallo,

es betrifft ganze Ordner unter Archive/Gruppen. Dort öffnen sich allerdings die <erweiterten Eigenschaften> nicht. Ich drücke drauf und nichts passiert.
Bitte warten ..
Mitglied: Dustin781
30.04.2006 um 09:26 Uhr
Hi,

kannst du überhaupt in den Ornder?

Kannst du sonst mal auf datei ebene gucken ob du in der Ornder Archive\groups kannst ???


Kann ja sein das niemand mehr berechtigungen hat??
dann kann der SRV Admin ja den Besitz übernehmen...



Sonst kann es sein das die Datei Struktur von David kaputt ist, dazu kann ich dir mal ein paar Artikel raussuchen, dies leider aber erst am Mittwoch


gruß,

Dustin
Bitte warten ..
Mitglied: markushc
30.04.2006 um 09:31 Uhr
Hi,

danke für deine Antwort.

Alle Benutzer können die Mails in diesem Ordner sehen bzw. bearbeiten, kopieren usw....
Nur bei einem Benutzer funktioniert das kopieren in diesem Ordner nicht.

Wie kann ich den Besitz für die Ordner übernehmen?

Vielleicht kurz zur Erklärung. Ich arbeite normalerweise ausschliesslich mit MS Exchange. Nur der Kunde setzt Tobit ein. Deshalb habe ich mit dieser Software keinerlei Erfahrung.
Bitte warten ..
Mitglied: Dustin781
30.04.2006 um 11:17 Uhr
HI,

möchtest Du Nachrichten oder Ordner in dieses Archive Kopieren?

Man kann im DvISE Usern berechtigung wegnehmen, das diese archive kopieren können.

Kann es sein das User auf Dateiebene die Rechte "Verweigert" hat?

Oder ist es ggf. nicht in der DVG-Group ? Und nur diese Group hat die Vollen rechte darauf? Und "Jeder" hat lese rechte?

Das würde ich mal versuchen, das mit dem Besitz übernehmen macht man nur in dem fall wenn keine mehr rechte hat, aber das hat alles nix mit Tobit direkt zu tun, sondern läuft alles mit den NTFS Rechten ab.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Info-Center zeigt nichts an (1)

Frage von cmmarburg zum Thema Windows 10 ...

Erkennung und -Abwehr
Port 7547 SOAP Remote Code Execution Attack Against DSL Modems Internet Storm Center (5)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows Server
gelöst Freigabe führt nicht zur Schreib-Berechtigung (11)

Frage von ElmaCx zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Kein Zugriff auf Netzwerk-Unterordner - trotz Berechtigung?! (4)

Frage von ordi303 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...