bodyparts

Berechtigung einer Verbindung mit einem Druckserver aufzubauen

Hallo,

folgende IT Landschaft.

2xDC W2k3, diverse Member Server, einen Printserver W2k3, ca 100 Windows XP Client.

Die User A und B haben gleiche Berechtingungen laut gpresult.

Der Drucker kann vom Client A verbunden werden ( über Freigabe des Printservers, dann doppel Click auf den Drucker ).

Beim User B kommt die FM "Sie verfügen nicht über die Berechtigung diese Verbindung herzustellen".

Beide User haben Hauptbenutzer Rechte am XP Client.

Der Drucker ist freigegeben und Authentifizierte User dürfen Drucken, Drucker verwalten und Dokumente verwalten.

Evtl sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

Mitglied: Fire78
Fire78 25.08.2009 um 14:17:04 Uhr
Moin!

klingt irgendwie danach, das sich User B nicht am Netzwerk anmeldet sondern lokal, oder kann der User A am selben PC wie USer B sich mit dem Drucker verbinden?

Greetz
Mitglied: bodyparts
bodyparts 25.08.2009 um 15:26:09 Uhr
beide User haben Netzwerkzugriff, bei beiden läuft das selbe Anmeldescript, somit ist der Zugriff auf die server gewährt.
Mitglied: bodyparts
bodyparts 31.08.2009 um 23:31:35 Uhr
is wohl zu schwer für diese Admins .....