philipp711

Berechtigung VSS bzw Vorgängerversionen

Hallo,

habe eine kurze Frage zu den Schattenkopien auf einem Fileserver. Auf unserem zentralen Fileserver sind die Schattenkopien aktiviert.
Die Freigabe wird automatisch über die GPOs bei den jeweiligen Usern gemappt.

Jeder User kann zur Zeit auf die Vorgängerversionen über die jeweiligen Ordnereigenschaften zugreifen und eine Rücksicherung durchführen.

unbenannt

Kann man den Zugriff auf eine bestimmte Gruppe/auf bestimmte Benutzer beschränken?

Vielen Dank!

Mitglied: 131026
131026 04.10.2016 um 10:13:24 Uhr
Mitglied: runasservice
runasservice 04.10.2016 aktualisiert um 10:47:31 Uhr
Hallo,

wurde hier im Forum schon mal (vor Jahren) beantwortet, sollte noch passen:

"vorherige Version" ausblenden

Auf dem Client:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer]
"NoPreviousVersionsPage"=dword:00000001
"NoPreviousVersionsRestore"=dword:00000001

GPO

Mit freundlichen Grüßen