Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Keine Berechtigung zum Zugriff auf bestehendes Netzwerk

Frage Netzwerke

Mitglied: tine2905

tine2905 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.05.2005, aktualisiert 07.06.2005, 43824 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich habe 2 PC's mit der Fritz Box SL vernetzt. Einer ist über LAN angeschlossen, der andere über USB. Auf beiden Rechnern ist Win XP Pro installiert.

Vom Rechner der über LAN angeschlossen ist, funktioniert das auch prima, und ich kann auf alles im Netzwerk zugreifen.

Auf dem anderen Rechner erhalte ich folgende Meldung, wenn ich auf die Arbeitsgruppe zugreifen möchte: "Auf MSHEIMNETZ kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwende. Wenden Sie sich bitte .....".

Ich habe alle Drucker, die im Netzwerk arbeiten sollen, freigegeben. Dokumenten möchte ich zunächst nicht im Netzwerk freigeben.

Das Internet funktioniert von beiden Rechnern einwandfrei.

Was kann ich tun, damit alle Rechner auf das Netzwerk zugreiffen können.
Mitglied: swals
17.05.2005 um 10:36 Uhr
Leg mal auf beiden PC's den selben Benutzer an und melde ihn auf beiden Maschinen an.
Beide müssen natürlich auch inder selben Arbeitsgruppe sein dann sollte es funktionieren.

Gruß swals
Bitte warten ..
Mitglied: chriZ
05.06.2005 um 01:35 Uhr
Hi,

hatte neulich das gleiche Prob. allerdings nicht mit ner Fritz Büchse, würde dort im Menü schauen, ob nicht der Datenverkehr unterbunden ist..

Überprüfe und ändere ggf. mal den Registry Eintrag,
dann sollte es gehen :

Lokale Anmeldung verweigern (Gast entfernen) UND
--> Zugriff vom Netzwerk auf diesen Computer verweigern (Gast entfernen)





- regedit öffnen
- navigieren nach: hkey_local-maschine\System\CurrentControlSet\Control\Lsa
- Wert für restrictanonimous auf "0" setzen
- Wert für restrictanonymoussam auf 0


cu chriZ
Bitte warten ..
Mitglied: aggi44
06.06.2005 um 18:01 Uhr
Bei der fritzbox prüfen - System - Netzwerkeinstellung - IP Adressen - Haken bei
"Alle Computer befinden sich im selben Netzwerk"
Bitte warten ..
Mitglied: tine2905
07.06.2005 um 11:27 Uhr
Die Netzwerkeinstellungen bei der Fritz Box sind korrekt eingestellt. Dieser Tipp wird auch im Supportcenter von AVM mitgeteilt.

Aber trotzdem Danke für den Tip.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

Java
gelöst Net user per script aus txt oder csv für FTP (15)

Frage von OlliPWS zum Thema Java ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...