Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Berechtigunge im AD

Frage Microsoft

Mitglied: Lars-Jakubowski

Lars-Jakubowski (Level 1) - Jetzt verbinden

04.08.2003, aktualisiert 11:36 Uhr, 7094 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich betreibe bei einem Kunden eine reine W2K Domäne mit einem W2K Server auf dem auch das AD läuft und 7 W2K Client Rechner.

Nachdem ich aber das AD überarbeitet habe, werden die GPO nicht mehr auf die Rechner angewand.
Die Hirachie sieht folgender maßen aus:

Domäne xy -> Standort -> Abteilungen

Es ist eine Default security Policy für Domäne XY angelegt.

Für den Standort ist keine festgelegt, aber Global für alle Abteilungen.
Aber genau diese werden nicht übernommen.

Ich will z.B. den Aufruf von "Ausführen" unterbinden und das Software installiert werden kann.
nur so am rande.

Auch ein Startskript wird nicht ausgeführt.

Es ist fast so, als ob die Rechner nicht in der Domäne sind.

Hat da vielleicht jemand einen Tipp, denn so was ist mir bis jetzt noch nicht untergekommen.

Viele Grüße aus Krefeld

Lars
Mitglied: Lars-Jakubowski
04.08.2003 um 11:14 Uhr
Hi,

danke für die schnelle Antwort.

Das Einzige was ich geändert habe ist die Struktur der Domäne.

In der Domain Default Policy habe ich nur verschiedene Grundlegende Sachen festgelegt, die die Gesamtstruktur betreffen. Im Grunde nichts aufregendes.

Die Verschachtelung des Standortes und der einzelnen Abteilungen sind in OU`s aufgeteilt.

Ich habe gerade nachgesehen und es ist nur eine Policy für den Standort generiert.

Und genau diese wird nicht angewand. Auch die Skripts nicht.

Gruß Lars
Bitte warten ..
Mitglied: Lars-Jakubowski
04.08.2003 um 11:36 Uhr
Danke für den Tipp.
Werde es erst mal mit der GPo versuchen.
Und danach mit dem Client.

Ich melde mich dann, ob es was gebracht hat.

Gruß Lars
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (22)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Server
AD-Berechtigungen von zwei Servern miteinander vergleichen (3)

Frage von s0m3ting zum Thema Windows Server ...

Windows Server
AD Replikation zwischen untergeordneten Domäne zwingend? (4)

Frage von Gien-app zum Thema Windows Server ...

Windows Server
AD DC Failover zeitintensiv und DHCP repliziert nicht (5)

Frage von JiggyLee zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (22)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (19)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...