hamadmin

Berechtigungen in Öffentlichen Ordner werden nicht umgesetzt!

Benutzer sollen Ordner direkt unterhalb des Öffentlcien Ordners erstellen und verwalten können.

Moin moin zusammen,

ich setzte eine SBS 2003 mit Exchange 2003 und allen aktuellen Patches ein.
Nun möchte ich den Useren die Möglichkeit geben, unterhalb des Öffentlichen Ordners eigene Odner anzulegen, Bestehende einen neuen Namen zu geben oder zu löschen.

Ich habe alle Berechtigungen im Öff. Ordner soweit eingestellt.
Für einen nun neu erstellten Odner stehen alle Berechtigungen zur Verfügung.
Aber für die bestehende Odnerstruktur ändert sich nichts!!!!!!!

Wie trage ich die Rechte nach unten weiter?
Gibt es ein Aktualisierungsintervall, auf das ich warten muß?

Ich hoffe auf Eure Hilfe !

Dank & Gruß aus Hamburg

Mitglied: 9299
9299 27.02.2007 um 05:59:23 Uhr
Im Gegensatz zur Vererbung im Dateisystem werden Rechte auf Öffentliche Ordner , soweit ich es weiss , nicht vererbt mit Ausnahme von Standart und Anonym. Der jenige der den Ordner anlegt vergibt die Rechte die die anderen haben.Alternativ kann der Admin im Systemmanager für Exchange die Rechte setzen.
Mitglied: HamAdmin
HamAdmin 28.02.2007 um 15:29:31 Uhr
Und es geht doch.
Dank eines Telefon-Jokers habe ich doch noch ein Lösung gefunden.
Man gebe dem Odner direkt unter "Öffentliche Ordner" die Berechtigungen, die auch für alle Objekte darunter gelten sollen. Dann wählt man im Excange-Manager das Kontextmenü dieses Ordners mit Alle Tasks->Einstellungen verwalten. Über den Punkt "Einstellungen überschreiben" kann man die Rechte des Hauptordner auf alle schon existierenden Objekte übertragen. Überlegtes Handeln ist ratsam.

Somit ist mein Problem vorerst gelöst.

Danke