donky2000

Berechtigungen für öffentliche Ordner in Exchange 2016

Hallo zusammen,
wir haben ca. 50 öffenliche Ordner (alles Kontakte) , inklusive Unterordner in unserer Fa.
Gibt es eine Möglichkeit, dass alle Benutzer, auch Zukünftige volle Zugriffsberechtigungen auf diese Ordner erhalten?

Ich kenne nur die Möglichkeit es für jeden Benutzer und Ordner einzeln zu tun, etwa:

Add-PublicFolderClientPermission -Identity "\öffentlicher ordner\kontakte Kreisverwaltung XY" -User Schmidt -AccessRights owner

Bitte um Hilfe.
Grüße aus dem Westerwald...

Member: colinardo
colinardo Jan 04, 2018 updated at 07:28:51 (UTC)
Servus,
Die Pipe ist dein Freund
Get-PublicFolder –Identity “Oberordner” –Recurse | Add-PublicFolderClientPermission –User XYZ –AccessRights Owner
Grüße Uwe
Member: donky2000
donky2000 Jan 04, 2018 at 07:48:42 (UTC)
Danke erstmal.
Ich muss das dann aber für jeden Benutzer machen, oder?
Gruß Donky
Member: colinardo
Solution colinardo Jan 04, 2018 updated at 08:56:45 (UTC)
Zitat von @donky2000:

Danke erstmal.
Ich muss das dann aber für jeden Benutzer machen, oder?
Musst du nicht, pack deine User in eine universelle Verteilergruppe und berechtige diese Gruppe entsprechend dem obigen Beispiel, dann musst du hinterher wenn User dazu kommen nicht immer wieder die Berechtigungen anfassen sondern fügst den User einfach zur Gruppe hinzu, oder regelst die Mitgliedschaft mit einer dynamischen Verteilergruppe.
New-DynamicDistributionGroup -Name "AllMyUsers" -IncludedRecipients "AllRecipients"
Member: donky2000
donky2000 Jan 04, 2018 at 09:09:25 (UTC)
Danke nochmals,
funktioniert prima face-smile