Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Berechtigungen für C - Benutzer wird mit rotem X angezeigt

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: zaggin

zaggin (Level 1) - Jetzt verbinden

15.04.2013 um 15:30 Uhr, 4390 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

weiss zufällig jemand was es zu bedeuten hat, wenn bei einem Benutzer bei den Berechtigungen ein rotes X im Icon angezeigt wird?

2bce71c686291cd642209151cb4fe16e - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Es handelt sich um den Domänenadmin - der Account ist nicht gesperrt oder sonstiges und der "Fehler" ist nur bei einigen vereinzelten Clients.

LG Zaggin
Mitglied: hronny
15.04.2013 um 20:16 Uhr
Liegt es evtl daran, das der Administrator per Standardinstallation ersteinmal grundsätzlich deaktiviert ist? Denn der Domänenadmin unter Windows 7 steht so wie ich es kenne automatisch in der Gruppe Administratoren. Der Administrator@schwarzerbalken scheint der lokale Administrator zu sein.
Bitte warten ..
Mitglied: zaggin
16.04.2013 um 09:30 Uhr
Hallo hronny,

der "Administrator@schwarzerbalken" ist der Domänenadmin.
Mit dem lokalen Admin hat das nichts zu tun - ich hatte diesen aber zum testen auch mal aktiviert.
Auf den Clients ist der Domänenadmin korrekt in der lokalen Gruppe "Administratoren" eingetragen.

LG Zaggin
Bitte warten ..
Mitglied: MaceWindu
27.05.2013 um 14:44 Uhr
Hallo,

Habe das selbe Problem an einem Client.
Es handelt sich hier um einen Windows 7 Pro, SP1, x64 PC auf dem Daten für eine kleine Gruppe von Personen freigegeben sind. Der "Administrator@domäne.local" steht mit einem roten "X" in der ACL. Ein entfernen und neuerliches hinzufügen zur bewirkt keine Lösung.
Ich habe im Verdacht das deswegen die Sicherung mit Acronis Probleme macht. Nach etwas über 3 Stunden, also mitten unter der Sicherung bricht diese mit der Meldung "Snapshot vom Volumen kann nicht erstellt werden" bzw. "Snapshot vom Volumen kann nicht erstellt werden" ab.

Wenn ich was rausfinde dann werd ichs hier bekannt geben bzw. würde es mich sehr freuen wenn wer die Ursache für das rote "x" posten könnte.

LG,
Bitte warten ..
Mitglied: NoFear51
17.07.2013 um 10:14 Uhr
Hallo,

hat jemand eine Lösung? Habe dasselbe Problem!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Benutzer am Terminalserver nach bestimmter Zeit sicher trennen (9)

Frage von Reini82 zum Thema Windows Server ...

Ubuntu
gelöst Webmin Root Benutzer gelöscht (4)

Frage von ClepToManix zum Thema Ubuntu ...

Windows Update
gelöst KB3184730 (Exchange Updaterollup 16) wird im WSUS nicht angezeigt (2)

Frage von iGordon zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (15)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (12)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...