Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Berechtigungen von Dateien die vom NAS auf ein Win Server kopiert wurden

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: miichiii9

miichiii9 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.01.2014 um 14:31 Uhr, 1725 Aufrufe, 2 Kommentare, 1 Danke

Hallo miteinander...

Ich habe ein Problem mit Berechtigungen.

Vor eineiger Zeit habe ich mein Qnap NAS verkauft und einen Windows 2012 Server aufgesetzt. Die Daten die auf dem NAS waren habe ich auf eine Externe Festplatte kopiert und dann auf den Server geladen.

Nun haben die ganzen Dateien die Berechtigungen vom NAS. Ich kann zwar in den Eigenschaften einer einzelnen Datei den Ersteller neu eintragen und die Berechtigung für Jeder setzten, aber das müsste ich bei jeder einezelnen Daten erledigen. Ich kann auch nicht dem Ordner sagen dass die Dateien die Berechtigungen Erben sollen.
Was kann ich unternehmen dass ich nicht jede einzlne Datei neu setzten muss?

LG Miichiii9
Mitglied: loonydeluxe
18.01.2014 um 15:59 Uhr
Mit leichter Bemühung meiner Glaskugel nehme ich an, dass du mit deinem Windows-Client auf deinen Server zugreifst, der selbstverständlich mit Windows Vista oder höher läuft. Außerdem sagt mir die Glaskugel, dass du sowohl für Freigabe als auch Sicherheitsberechtigung Vollzugriff auf die Dateien hast. Die zweite Glaskugel sagt mir, dass du Bildschirm, Tastatur und Maus direkt am Server hast.
Seis drum, ruf die Eigenschaften vom Ordner auf, geh auf die Registerkarte Sicherheit, klicke auf die Schaltfläche "Erweitert", klicke bei Besitzer bzw. auf der Registerkarte "Besitzer" auf "Ändern" (je nach OS-Version) und benenne den Benutzer, der Besitzer werden soll. Aktiviere das Kontrollkästchen "Besitzer der Objekte und untergeordneten Container ersetzen". Klicke auf übernehmen.

-> von einem Client aus, der nur die Freigabe anzeigt, funktioniert das natürlich nur in einem AD, da der Arbeitsgruppencomputer, von dem du das zu konfigurieren versuchst, nicht die lokalen Benutzerkonten des Arbeitsgruppen-Windows-Fileservers kennt.
Bitte warten ..
Mitglied: miichiii9
18.01.2014 um 17:48 Uhr
danke loonydeluxe

ich hatte nur vergessen den hacken zu setzen bei "Besitzer der Objekte und untergeordneten Container ersetzen".

Lg Miichiii9
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Einzelne Dateien auf einem Server haben auf einmal keine Berechtigungen mehr (7)

Frage von StefanKittel zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
Zweiwege-Synchronisierung mit QNAP NAS und AD-Berechtigungen (3)

Frage von Sinzal zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Batch & Shell
gelöst Xcopy-script kopiert nur 1 datei? (2)

Frage von f0rml0s zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Win Server 2016 Essentials - Backup auf RDX und NAS (1)

Frage von pingu256 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Text in Zahlen umwandeln

Tipp von logische zum Thema Microsoft Office ...

Erkennung und -Abwehr

Infineon TPMs unsicher! Bitlocker ggf. angreifbar

(4)

Information von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Firewall

PfSense Repository für Version 2.3.x

(4)

Information von Dobby zum Thema Firewall ...

LAN, WAN, Wireless

WPA-2 hat erste Risse: KRACK

(8)

Information von the-buccaneer zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
ICH BIN AM ENDE MEINES IT-WISSENS ANGELANGT!!!! (38)

Frage von 134537 zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (23)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (21)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...