51140
Goto Top

Berechtigungen auf einem Fileserver bei Änderung protokollieren

Hallo zusammen,

ich würde gerne auf einem Fileserver (Windows 2003) alle Änderungen von ACL Berechtigungen an Verzeichnisen protokollieren. Es gibt mehrer Admins die Berechtigungen setzten können. Leider sind hier auch viele dabei die einfach Ordner berechtigen "ohne Verstand".

Nun wäre es klasse wenn es eine Möglichkeit gibt zu sehen, wer wann und wo welche Berechtigungen auf die Ordner durchführt.

Wie kann ich das realisieren...Über eine GPO oder Zusatzprogramm. Am liebsten wäre mir ja über GPO und Ereignissanzeige. Danke für Hilfe

Content-Key: 121628

Url: https://administrator.de/contentid/121628

Printed on: April 23, 2024 at 19:04 o'clock

Member: itMike
itMike Jul 30, 2009 at 07:36:16 (UTC)
Goto Top
Hi,
das ist über die ereignisanzeige zu realisieren.
Eigenschaften des ordner Registerkarte überwachen wählen.

Mike
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jul 30, 2009 at 07:39:42 (UTC)
Goto Top
Das reicht nicht. Zusätzlich muss man sicherstellen, dass die Überwachung für Objektzugriffe eingeschaltet ist, siehe secpol.msc - Lokale Richtlinien - Überwachungsrichtlinie