vladimir

Berechtigungen gelöscht für Öffentliche Ordner

Hallo,

leider ist uns heute der nicht gewünschte Gau passiert: die Berechtigungen für die Öffentlichen Ordner hat der Kollege komplett gelöscht! Jetzt ist das Problem, dass die Öffentlichen Ordner im Exchange System Manager komplett verschwunden sind. Auf der Festplatte sind sie noch vorhanden, jedoch können keine Rechte gesetzt werden! In der Microsoft Knowledge Base ist zum Thema "Recovering Permissions on Public Folders When Deny Is Set" ein Artikel (unter der Adresse http://support.microsoft.com/kb/300444/en-us), doch in unserem Fall trifft es nicht zu. Hat jemand eine Lösung?

Member: Randyman
Randyman Mar 02, 2005 at 20:26:36 (UTC)
Hi,

ich fürchte da hilt nur die Datensicherung zurückzuspielen. Wenn Du keinen Exchange-Agent hast wirst Du wahrscheinlich alle Öffentlichen Ordner im Ganzen zurück sichern müssen. Ansonsten ginge es noch über einen Recovery-Server.

cu
randy
Member: vladimir
vladimir Mar 03, 2005 at 10:03:58 (UTC)
Danke für die schnelle Antwort. Gott sei Dank konnten wir fast alles wieder in den alten Zustand zurückführen. Über "Active Directory Sites and Services" konnten wir die public folders wieder ausfindig machen und die Rechte setzen. Das einzige noch bestehende Problem ist, dass die public folders über Exchange-Webaccess nicht mehr zugänglich sind. Ein Neustart des IIS hat auch keinen Erfolg gebracht. Kann es vielleicht am ISA-Server liegen??
Member: djrace
djrace Mar 01, 2007 at 09:33:08 (UTC)
Hallo mir ist das selbe heute auch passiert.

ich bekomme als Administrator im SystemMangaer unter Ordner die öffentlichen Ordner nciht mehr angezeigt. Die Outlook User sehen die oRdner zwar noch aber es kommt wenn sie draufklicken die meldung der Ordner kann nciht angezeigt werden.

ich hatte aus versehen den User Jeder aus den öffentl. ordnern rausgelöscht und da ist das passiert.

gibts ne möglichkeit das ich die öffentli. ordner als admin wieder sehen kann irgendwie