Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Berechtigungen in HKCU-Software-Microsoft-Windows NT-Current Version-Windows nach Reboot fehlerhaft

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: StripLV

StripLV (Level 1) - Jetzt verbinden

13.06.2013 um 20:19 Uhr, 2495 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo Leute,

Wir haben neue Server bekommen (2008 R2). Ich habe nun alle Clients am neuen DC (mit neuer Domain) angemeldet.

ein User konnte seinen Standarddrucker seit dem nicht mehr umstellen bzw. es war kein Standardrucker da, also das grüne Häkchen war weg, Drucker waren alle da.

nach laaaaaaangem suchen und googeln bin ich drauf gestoßen das die Berechtigungen in

HKCU-Software-Microsoft-Windows NT-Current Version-Windows

auf Jeder (lesen) stehen und die übergeordneten Berechtigungen ncht übernommen werden die da sein müssten:

Eingeschränkter Zugriff
System
user@domain.local
Administratoren (PCName\Administratoren)

Ich habe dann den Haken gesetzt bei "übergeordnete Berechtigungen übernehmen" aber nach ejedem Reboot steht es wieder nur auf Jeder (lesen) und der Drucker kann wieder nicht umgestellt werden.

Ich weise die Drucker über eine GPO (Benutzerkonfiguration) zu und die User haben servergespeicherte Profile. (das war bei den alten Servern nicht so (auch 2008R2).

ALLE anderen Ordern in der Registry unterhalb von

HKCU-Software-Microsoft-Windows NT-Current Version

haben die richtigen Berechtigungen, nur dieser eine Ordner "Windows" nicht.

Was muss ich machen damit dieser Ordner die Berechtigungen vom übergeordneten ordern dauerhaft übernimmt?

Danke!



Mitglied: Pjordorf
13.06.2013 um 23:36 Uhr
Hallo,

Zitat von StripLV:
Was muss ich machen damit dieser Ordner die Berechtigungen vom übergeordneten ordern dauerhaft übernimmt?
Kann dein Linux das denn (ich hab hier nur geraten)? Und wie hast du die Benutzer von der alten Domäne in deine neue Domänen übernommen / gehoben / rein gepappt / verschoben?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
14.06.2013, aktualisiert um 09:12 Uhr
Hi.

Klär doch zunächst einmal, welcher Prozess die Rechte zurücksetzt (vermutlich eine Policy). Du kannst dazu die Überwachung auf dem Zweig einschalten.
Bitte warten ..
Mitglied: StripLV
16.06.2013, aktualisiert um 09:16 Uhr
@Pjordorf Wieso LINUX???? 2008 R2 ist windows.UNd wir sind hier im MS Forum. I Die UCh habe die PCs abgemeldet und an der neuen Domain angemeldet. Die user habe ich auf dem neuen DC neu angelegt. auf alten DC: h.mueller, auf neuem DC: heinz Müller

@DerWoWusste: ja eine eine GPO dachte ich auch schon aber bei allen anderen Usern ist das Problem nicht. Das muss iregndwo im servergespeicherten Profil sein aber wo? Denn wenn sich er der User an einem anderen PC anmeldet ist es genau so.

Also liegt es nicht am Client. Aber warum ist es nur bei ihm so?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
17.06.2013 um 07:38 Uhr
Stell die Überwachung ein, dann siehst Du es doch.
Bitte warten ..
Mitglied: StripLV
17.06.2013 um 15:37 Uhr
Sorry aber das kenne ich gar nicht. Google brachte mich auch nicht weiter. Wie/Wo schalte ich den die Überwachung ein bitte?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
17.06.2013 um 15:41 Uhr
Siehe http://support.microsoft.com/kb/324739 - nimm die Methode unterhalb von "Aktivieren Sie die Überwachung auf einem Computer, der nicht Mitglied einer Domäne ist" - selbst wenn der PC in der Domäne ist.
Bitte warten ..
Mitglied: StripLV
17.06.2013 um 22:28 Uhr
DANKE. Hab ich gemacht. Die ergebnisse sehe ich im Eventog (unter Sicherheit) des Clients an dem der USer arbeitet, ja?
ICh muss also nur die GPO aktivieren sonst nichts von dem was in dem Link steht? (z.B. erstellen einer Sicherheitsvorlage / Anwenden einer Sicherheitsvorlage)
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
17.06.2013 um 22:34 Uhr
Lokale GPO konfigurieren, dann in regedit die Überwachung anschalten, dann wird ins Sicherheitsprotokoll geloggt, ja.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
Microsoft Windows NT 4.0 Workstation inkl. SP6
gelöst Frage von JordanWindows XP7 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Installationsmedium mit Microsoft Windows NT 4.0 Workstation, das SP6 ...

Backup
Backup Software auf Windows 10 (mehrere Versionen)
gelöst Frage von KodaCHBackup13 Kommentare

Guten Morgen Ich bin auf der Suche nach einer Backuplösung. Aktuell nutze ich die CMD Lösung von FastCopy. Soweit ...

Microsoft
Fehlerhafte Microsoft-Updates und WSUS
Frage von MiStMicrosoft7 Kommentare

Guten Morgen, man "stolpert" ja ab und zu auf Artikel, die auf fehlerhafte MicrosoftUpdates hinweisen. Wie z.B. über KBKB4056892 ...

Windows Server
Windows Cluster Fehlerhaft, oder auch nicht?
Frage von mart1nWindows Server

Hallo zusammen, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Wir haben 2 Exchange 2013 Server die auf einem ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Update KB4073578 für AMD CPU (Spectre und Meltdown Lücke)

Information von sabines vor 2 StundenMicrosoft

Wegen Problemen (BOSD, nicht startende PCs) wurde das Update KB4056897 und KB4056894 für AMD CPUs zurückgezogen. Dieses Update KB4073578 ...

Mac OS X

MacOS wo ist die Tilde ?

Tipp von Alchimedes vor 14 StundenMac OS X1 Kommentar

Hallo, ich hab eine MacOS qwertz Keyboard auf US Layout umgestellt da die Sonderzeichen besser erreichbar sind. Leider fehlt ...

Datenschutz

Weitere Informationen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 21 StundenDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 23 StundenWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von fyrb38Windows 1018 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Microsoft Office
Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei
Anleitung von SarekHLMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...