Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Berechtigungen Home-Shares nicht vererbbar

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: MartinAD

MartinAD (Level 1) - Jetzt verbinden

06.10.2011 um 14:12 Uhr, 2779 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo liebe Kollegen,

ich habe ein Frage zu einem Windows Server den ich als Fileserver - unter Anderem - für Home-Shares der Benutzer verwende.

Auf dem Server gibt es einen Ordner Users in dem ich über das AD-Attribut Basisordner einen Home-Share automatisch erstelle.
Dazu habe ich mich an die Anleitung von Microsoft gehalten, hier: http://blogs.technet.com/b/askds/archive/2008/06/30/automatic-creation- ...

Das funktioniert auch sehr gut und ist auch komfortabel.
Nun habe ich die Anforderung erhalten, das auch IT Mitarbeiter die keine Server-Administratoren sind (also NICHT den Inhalt der Home-Verzeichnisse sehen dürfen), trotzdem Home-Shares erstellen sollen dürfen, natürlich über das AD.

Ich habe dazu auf NTFS Ebene auf den Users Ordner eine Gruppe die Berechtigung entsprechend vergeben, der Ordner wird auch angelegt, aber ich erhalte die Meldung:

8ed8a17c005cdd6276293ca39478c349 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Der Ordner wird aber erstellt, nur eben mit den falschen Berechtigungen. Selbst wenn ich der Gruppe Vollzugriff gebe, bleibt diese Fehlermeldung.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?


viele Grüße
Martin
Mitglied: dog
06.10.2011 um 17:05 Uhr
Soweit ich das im Kopf habe will das AD-Tool den Besitzer von Home-Shares auch gleich auf den Benutzer ändern.
Das wiederum dürfen nur echte Admins.

http://www.edv-lehrgang.de/besitzer-von-ordner-und-dateien-aendern/
Bitte warten ..
Mitglied: MartinAD
07.10.2011 um 06:49 Uhr
ah, ok, DAS wusste ich noch nicht.

dann ist das technisch schlichtweg so nicht möglich, das hilft mir auch weiter.

danke und viele grüße
Martin
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
gelöst Suche Windows Vista Home Premium 64Bit ISO (11)

Frage von FA-jka zum Thema Windows Installation ...

SAN, NAS, DAS
Home Server absichern Wie würded ihr das machen? (4)

Frage von Interception zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Verschlüsselung & Zertifikate
BitLocker mit Home-Windows? (3)

Link von DerWoWusste zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
Ordnerumleitung - Die richtigen Berechtigungen? (2)

Frage von MrNight zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (55)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
Rogue Access Point (20)

Frage von Axel90 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

E-Mail
Fake E-Mail in Outlook für Demonstartionszwecke (12)

Frage von sascha382 zum Thema E-Mail ...