sysop
Goto Top

Berechtigungen löschen

Ich habe ein Windows XP System mit 2 Partitionen. Ich habe auf der Partion D zugriffsberechtigungen gesetzt so das nur mein user auf diese Partion kommt. Nun habe ich auf der Partion C: das Betriebsystem neu aufgesetzt und trotz identischer Benutzerangaben kann ich nicht mehr auf die Daten auf Partion D: Zugreifen: Zugriff Verweigert. Gibt es ein Program oder Weg wie ich wieder an diese Daten komme?

Content-Key: 15343

Url: https://administrator.de/contentid/15343

Printed on: April 18, 2024 at 18:04 o'clock

Mitglied: 16640
16640 Sep 02, 2005 at 09:09:10 (UTC)
Goto Top
Tja, das ist so. Ein neuer Benutzer ist ein neuer Benutzer, auch wenn er so heisst wie ein anderer face-wink

Scherz beiseite, wenn Du einen Benutzer löscht und neu anlegst, bekommt er eine andere SID und ist definitv ein anderes Objekt, daher passen zu diesem Objekt die Rechte nicht. Feritg, das ist so und da gibt's nix dran zu rütteln.

Deine Daten musst Du Dir als Administrator wieder 'unter den Nagel reißen' ... Such mal in den erweiterten Einstellungen in den Rechteverwaltungen auf Deiner zweiten Festplatte nach dem Punkt 'Besitz übernehmen' - mit Administratorrechten sollte das problemlos möglich sein.

Damit solltest Du dann wieder auf Deine Daten zugreifen können.

cu
Member: sysop
sysop Sep 02, 2005 at 09:22:13 (UTC)
Goto Top
Das funktioniert leider nicht da ich gar nicht zu der option sicherheit komme. gibt es keine software die das wieder klar stelt? sprich die die berechtigungen löscht.
Mitglied: 16640
16640 Sep 02, 2005 at 09:30:51 (UTC)
Goto Top
was ist das für ein XP? Für ein XP Home muss man noch Manipulationen vornehmen, um genau diesen Dialog sichtbar zu machen. Das habe' ich aber jetzt nicht parat.
Member: sysop
sysop Sep 02, 2005 at 09:37:24 (UTC)
Goto Top
Das ist ein winxp pro. und ich weiss genau wo diese einstellungen sind die du meinst. Aber ich habe so wie es ist auf der D Partion keine möglichkeit dort hin zu gelangen. auf der c partition ist es kein problem.
Member: rootadmin
rootadmin Sep 02, 2005 at 09:44:42 (UTC)
Goto Top
dann versuch mal das?.

Falls du eine Knoppix CD hast und eine externe USB Platte mit FAT32 Partition kannst du alles was auf deiner D Platte ist auf FAT32 Laufwerk kopieren und gut is.

Am besten wäre PQ Magic 8 mit dem kannst du die NTFS Partition zu einer FAT32 konvertieren und danach wieder Windows starten und auf die Dateien zugreifen.

Mit dem Befehl convert kannst du das Laufwerk unter Windows wieder ein ein NTFS Laufwerk konvertieren.

Alternativ fällt mir nichts mehr ein.
Mitglied: 8644
8644 Sep 02, 2005 at 09:51:43 (UTC)
Goto Top
Hallo.

geh mal in die Ordneroptionen und deaktiviere die einfache Dateifreigabe,

dann solltest du auch den Sicherheitsreiter sehen und kannst den Besitz übernehmen.

Psycho
Member: sysop
sysop Sep 02, 2005 at 16:04:21 (UTC)
Goto Top
Danke. ich habe es heute morgen mit knoppix und meinem server gemacht. Hat geklappt. danke nochmals.