Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Berechtigungen löschen

Frage Sonstige Systeme

Mitglied: sysop

sysop (Level 1) - Jetzt verbinden

02.09.2005, aktualisiert 18:04 Uhr, 5698 Aufrufe, 7 Kommentare

Ich habe ein Windows XP System mit 2 Partitionen. Ich habe auf der Partion D zugriffsberechtigungen gesetzt so das nur mein user auf diese Partion kommt. Nun habe ich auf der Partion C: das Betriebsystem neu aufgesetzt und trotz identischer Benutzerangaben kann ich nicht mehr auf die Daten auf Partion D: Zugreifen: Zugriff Verweigert. Gibt es ein Program oder Weg wie ich wieder an diese Daten komme?
Mitglied: 16640
02.09.2005 um 11:09 Uhr
Tja, das ist so. Ein neuer Benutzer ist ein neuer Benutzer, auch wenn er so heisst wie ein anderer

Scherz beiseite, wenn Du einen Benutzer löscht und neu anlegst, bekommt er eine andere SID und ist definitv ein anderes Objekt, daher passen zu diesem Objekt die Rechte nicht. Feritg, das ist so und da gibt's nix dran zu rütteln.

Deine Daten musst Du Dir als Administrator wieder 'unter den Nagel reißen' ... Such mal in den erweiterten Einstellungen in den Rechteverwaltungen auf Deiner zweiten Festplatte nach dem Punkt 'Besitz übernehmen' - mit Administratorrechten sollte das problemlos möglich sein.

Damit solltest Du dann wieder auf Deine Daten zugreifen können.

cu
Bitte warten ..
Mitglied: sysop
02.09.2005 um 11:22 Uhr
Das funktioniert leider nicht da ich gar nicht zu der option sicherheit komme. gibt es keine software die das wieder klar stelt? sprich die die berechtigungen löscht.
Bitte warten ..
Mitglied: 16640
02.09.2005 um 11:30 Uhr
was ist das für ein XP? Für ein XP Home muss man noch Manipulationen vornehmen, um genau diesen Dialog sichtbar zu machen. Das habe' ich aber jetzt nicht parat.
Bitte warten ..
Mitglied: sysop
02.09.2005 um 11:37 Uhr
Das ist ein winxp pro. und ich weiss genau wo diese einstellungen sind die du meinst. Aber ich habe so wie es ist auf der D Partion keine möglichkeit dort hin zu gelangen. auf der c partition ist es kein problem.
Bitte warten ..
Mitglied: rootadmin
02.09.2005 um 11:44 Uhr
dann versuch mal das?.

Falls du eine Knoppix CD hast und eine externe USB Platte mit FAT32 Partition kannst du alles was auf deiner D Platte ist auf FAT32 Laufwerk kopieren und gut is.

Am besten wäre PQ Magic 8 mit dem kannst du die NTFS Partition zu einer FAT32 konvertieren und danach wieder Windows starten und auf die Dateien zugreifen.

Mit dem Befehl convert kannst du das Laufwerk unter Windows wieder ein ein NTFS Laufwerk konvertieren.

Alternativ fällt mir nichts mehr ein.
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
02.09.2005 um 11:51 Uhr
Hallo.

geh mal in die Ordneroptionen und deaktiviere die einfache Dateifreigabe,

dann solltest du auch den Sicherheitsreiter sehen und kannst den Besitz übernehmen.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: sysop
02.09.2005 um 18:04 Uhr
Danke. ich habe es heute morgen mit knoppix und meinem server gemacht. Hat geklappt. danke nochmals.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Berechtigung zum löschen im Öffentlichen Ordner
gelöst Frage von PostitExchange Server12 Kommentare

Hallo zusammen, vor der Problematik ein paar Eckdaten. - SBS 2003 Server mit eingerichteten Exchange - OS sind Windows ...

Windows Server
Berechtigung Fileserver explizit Löschen verhindern
gelöst Frage von ResalSRWindows Server4 Kommentare

Hallo, wir haben einen Windows 2012 Server, der als Fileserver fungiert. Problem: Ich schaffe es per speziellen Berechtigungen (NTFS) ...

Windows Userverwaltung
NTFS-Berechtigungen: Das Recht "löschen" nicht erlauben
Frage von TiTuxWindows Userverwaltung2 Kommentare

Hallo, wir haben hier einen Windows Server 2012R2 und arbeiten mit normalen Dateifreigaben. In einer Ordnerstruktur gibt es z.B. ...

Windows 8
Ordner mit Unterordner löschen od. verschieben, keine Berechtigung
Frage von Joerg76Windows 86 Kommentare

Guten Morgen, ich habe ein Problem mit einem meiner Ordner (Steam). Nur der jeweils letzte Ordner in der Hierarchie ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 106 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
Frage von HelloWorldBatch & Shell16 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...

Hardware
Fujitsu Workstation mit K80 und Quadro P5000, Fehlermeldung: Connect Power Adapter
Frage von MachelloHardware7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich benötige euren Rat da ich ratlos bin. Folgende Konfiguration im Büro: Fujitsu Workstation Celcius R940 Power ...