Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Berechtigungen löschen

Frage Sonstige Systeme

Mitglied: sysop

sysop (Level 1) - Jetzt verbinden

02.09.2005, aktualisiert 18:04 Uhr, 5675 Aufrufe, 7 Kommentare

Ich habe ein Windows XP System mit 2 Partitionen. Ich habe auf der Partion D zugriffsberechtigungen gesetzt so das nur mein user auf diese Partion kommt. Nun habe ich auf der Partion C: das Betriebsystem neu aufgesetzt und trotz identischer Benutzerangaben kann ich nicht mehr auf die Daten auf Partion D: Zugreifen: Zugriff Verweigert. Gibt es ein Program oder Weg wie ich wieder an diese Daten komme?
Mitglied: 16640
02.09.2005 um 11:09 Uhr
Tja, das ist so. Ein neuer Benutzer ist ein neuer Benutzer, auch wenn er so heisst wie ein anderer

Scherz beiseite, wenn Du einen Benutzer löscht und neu anlegst, bekommt er eine andere SID und ist definitv ein anderes Objekt, daher passen zu diesem Objekt die Rechte nicht. Feritg, das ist so und da gibt's nix dran zu rütteln.

Deine Daten musst Du Dir als Administrator wieder 'unter den Nagel reißen' ... Such mal in den erweiterten Einstellungen in den Rechteverwaltungen auf Deiner zweiten Festplatte nach dem Punkt 'Besitz übernehmen' - mit Administratorrechten sollte das problemlos möglich sein.

Damit solltest Du dann wieder auf Deine Daten zugreifen können.

cu
Bitte warten ..
Mitglied: sysop
02.09.2005 um 11:22 Uhr
Das funktioniert leider nicht da ich gar nicht zu der option sicherheit komme. gibt es keine software die das wieder klar stelt? sprich die die berechtigungen löscht.
Bitte warten ..
Mitglied: 16640
02.09.2005 um 11:30 Uhr
was ist das für ein XP? Für ein XP Home muss man noch Manipulationen vornehmen, um genau diesen Dialog sichtbar zu machen. Das habe' ich aber jetzt nicht parat.
Bitte warten ..
Mitglied: sysop
02.09.2005 um 11:37 Uhr
Das ist ein winxp pro. und ich weiss genau wo diese einstellungen sind die du meinst. Aber ich habe so wie es ist auf der D Partion keine möglichkeit dort hin zu gelangen. auf der c partition ist es kein problem.
Bitte warten ..
Mitglied: rootadmin
02.09.2005 um 11:44 Uhr
dann versuch mal das?.

Falls du eine Knoppix CD hast und eine externe USB Platte mit FAT32 Partition kannst du alles was auf deiner D Platte ist auf FAT32 Laufwerk kopieren und gut is.

Am besten wäre PQ Magic 8 mit dem kannst du die NTFS Partition zu einer FAT32 konvertieren und danach wieder Windows starten und auf die Dateien zugreifen.

Mit dem Befehl convert kannst du das Laufwerk unter Windows wieder ein ein NTFS Laufwerk konvertieren.

Alternativ fällt mir nichts mehr ein.
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
02.09.2005 um 11:51 Uhr
Hallo.

geh mal in die Ordneroptionen und deaktiviere die einfache Dateifreigabe,

dann solltest du auch den Sicherheitsreiter sehen und kannst den Besitz übernehmen.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: sysop
02.09.2005 um 18:04 Uhr
Danke. ich habe es heute morgen mit knoppix und meinem server gemacht. Hat geklappt. danke nochmals.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batchdatei für Aufgabenplanung zum Löschen von Backups (2)

Frage von Winuser zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
DNS Windows Server 2008R2 alte DNS Einträge löschen lassen (3)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(6)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Linux
gelöst Google Chrome startet nicht (12)

Frage von Thomas91 zum Thema Linux ...