Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Berechtigungen von LDAP Objekten per Script ändern

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: alkobottle

alkobottle (Level 1) - Jetzt verbinden

13.02.2008, aktualisiert 14.02.2008, 6625 Aufrufe, 2 Kommentare

User erlauben das LDAP-Attribut wWWHomePage zu ändern

Hallo zusammen,

Leider ist es bei uns für interne Zwecke Notwendig geworden, dass die Benutzer das LDAP Attribut wWWHomePage ändern können.
Im ADUC scheint dieses als "Web Page" auf.

Nun habe ich das Problem dass viele Benutzer nicht das Recht haben das Attribut zu ändern, sieht man wenn man sich dir Berechtigung des Objektes mit adsiedit.msc ansieht. Der user Self hat nicht das Recht "write Web Information".
Seltsamerweise ist das nicht bei allen Bentuzern der Fall, manche haben das Recht, manche nicht. Alle neueren haben das Recht (ich vermute mal dass das am mit irgendeinem Microsoft Patch geändert wurde).

Weiß jemand wie ich allen Objekten in einer OU das Recht geben kann? Man kann per VB sehr viel mit den LDAP Attributen machen, aber zu den Berechtigungen habe ich nichts gefunden?

Grüße
Mitglied: bastla
13.02.2008 um 21:04 Uhr
Hallo alkobottle!

Vielleicht hilft Dir Using Scripts to Delegate Control of Active Directory (Property Set "Web Information") ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: alkobottle
14.02.2008 um 19:06 Uhr
Hallo bastla!

Perfekt! Danke, das ist genau das was ich gesucht habe, sieht auf den ersten Blick vielleicht etwas komplex aus, aber die Scripting Guys erklären die Sache wirklich gut.

Thx a lot!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Script Lokales Admin Passwort ändern (3)

Frage von MaxBerg zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
gelöst LDAP Daten anderer Domain abrufen (3)

Frage von it4baer zum Thema Windows Server ...

PHP
Schnellste Auswahl in Objekten (1)

Frage von it4baer zum Thema PHP ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (18)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (17)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...