Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Outlook & Mail

Berechtigungen Postausgang Outlook

Mitglied: Rhumie

Rhumie (Level 1) - Jetzt verbinden

26.11.2006, aktualisiert 29.11.2006, 10872 Aufrufe, 5 Kommentare

Zugriff auf/bei anderen Nutzern

Hallo Experten,

wer kann mir hier weiterhelfen, bzw. kann folgendes für mich mal prüfen?

Bei einem User X sind im Postausgang für User Y Berechtigungen eingetragen. Kann User Y nun den Postausgang von User X öffnen, und diesen auch (bei z.b. Stufe2) lesen?

Die Frage hört sich vielleich komisch an, ist aber sehr ernst gemeint. Da ich meine, da man sich zwar eine Berechtigung eintragen kann, aber man keinen Zugriff auf den Postausgangsordner bekommt.

Wenn das mal jemand rausfinden kann wäre ich seeeeehr dankbar.

Ich will nicht drängeln, aber es eilt sehr.

Danke
Mitglied: Biber
26.11.2006 um 21:28 Uhr
Moin Rhumie,

nein, er kann natürlich den Postausgang/Folder Inbox nicht sehen oder lesen.
Ebensowenig den Ordner Gesendete Objekte/Sent Items.

Denn zum Senden der Mails ist der eigene Postausgang und die eigenen Gesendeten Objekte da.

Gruß
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
29.11.2006 um 08:57 Uhr
ich korrigiere nur ungern aber man kann jeden ordner freigeben bzw mit berechtigungen versehen. es ist nur so dass nur die standardordner (posteingang, kalender, kontakte,...) mit "ordner eines anderen benutzers öffnen" für andere benutzer sichtbar sind.

das ganze verhält sich wie eine ordnerstruktur:

postfach - postausgang
- gesendete objekte
- usw...........

wenn nun der user y auf dem postfach die berechtigung "ordner sichtbar" hat, und in dem "unterordner" postausgang die berechtigung "lesen", dann kann er indem er das komplette postfach des users in seinem outlook öffnet, dessen postausgang lesen.

rechte maustaste auf dein postfach -> eigenschaften von postfach... -> erweitert -> erweitert-> zusätzlich diese postfächer öffnen -> hinzufügen
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
29.11.2006 um 09:55 Uhr
@Kosh

Uups... dann hab ich jetzt auch etwas dazugelernt - und lasse mich deshalb auch gern korrigieren.
Bin bisher noch nicht darauf gekommen, dass ich den Ordner "Postausgang" sichtbar machen kann.

Gruß
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
29.11.2006 um 10:03 Uhr
jup.
ich kam eigentlich auch nur darauf weil ein mitarbeiter unbedingt einen untergeordneten kalender freigeben musste.
da sich aber nur der standardkalender einfach so freigeben lässt hab ich mal getüftelt.

einfach berechtigungen "ordner sichtbar" auf "postfach" und "kalender" und dann die leseberechtigung auf den untergeordneten kalender und schon hats geklappt.
Bitte warten ..
Mitglied: Rhumie
29.11.2006 um 10:33 Uhr
Vielen Dank für die Antworten,
wenn ich noch mal zusammenfassen darf:
Also selbst wenn ein User die Berechtigungen für den Postausgang eingetragen hat (Stufe 2) kann er nur durch den Befehl, Pfad "ordner eines anderen benutzers öffnen" nicht direkt auf den Postausgang zugreifen. Dies geht nur wenn man wie beschrieben weitere Einstellungen -Eigenschaften -erweitert... macht.

@Kosh
Noch eine Frage dazu: Kann man das irgendwo nachlesen, oder war das rein zufällig, wie beschrieben, das du es rausgefunden hast?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2010: Ordner Postausgang fehlt
gelöst Frage von msgm26Outlook & Mail9 Kommentare

Hallo. Wir haben bei einer Outlook 2010 Installation ein interessantes Phänomen. Der Ordner Postausgang fehlt. Normalerweise werden Mails, die ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 - eMails gehen in den Postausgang, werden aber nicht verschickt.
Frage von hedrichOutlook & Mail14 Kommentare

Nachdem ich Probleme mit Outlook 2010 hatte, habe ich das Programm komplett deinstalliert und neu installiert. Die alte Outlook.pst ...

Outlook & Mail
Outlook Berechtigung: Ordner Posteingang
gelöst Frage von BellociOutlook & Mail7 Kommentare

Hallo zusammen, ich verzweifel gerade an folgendem Szenario: Ich möchte gerne einer AD-Gruppe Berechtigungen auf den Ordner Posteingang eines ...

Microsoft Office
Datei aus Workd direkt an Outlook senden hängt im Postausgang
Frage von xbast1xMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo, ein Kollege hat das Problem, dass wenn er eine Datei aus Word - Datei -> Senden -> E-Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 10 StundenLinux1 Kommentar

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit24 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...