Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Berechtigungen in der Registry über Batch ändern

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: zappl

zappl (Level 1) - Jetzt verbinden

11.05.2006, aktualisiert 15.05.2006, 7797 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich verwende ein Windows XP Pro System.

Mein Ziel ist es dass ich eine Batch-Datei starten kann, welche mir dann in der Registry die Zugriffsberechtigungen der Gruppe Benutzer auf Vollzugriff setzt. Sprich das was ich sonst mit Ausführen "regedit", dann HKEY_Local_Maschine/Software/myprogram, Rechtsklick "Berechtigungen..." und dann bei Benutzer Vollzugriff.
Ich durchsuche jetzt das Internet seit 2,5 Tagen habe aber leider nichts passendes gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen.

Danke im vorraus
Zappl
Mitglied: superboh
12.05.2006 um 00:09 Uhr
Hi,

schau Dir mal http://setacl.sourceforge.net/ an. Damit sollte es gehen.

Gruß,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: zappl
12.05.2006 um 08:40 Uhr
Ja da habe ich schon reingeschaut aber das bringt mich irgendiwe nicht weiter oder ich verstehe es nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: ahe
12.05.2006 um 15:02 Uhr
Hallo zappl,

dann schau' Dir die Beispiele hier 'mal an (ab Example 17 gehts um die Registry):
http://setacl.sourceforge.net/html/examples.html

Mit freundlichen Grüßen
Axel
Bitte warten ..
Mitglied: zappl
15.05.2006 um 08:44 Uhr
Gute Tipp!
DANKE
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(2)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Datum per batch ändern in Tagen (2)

Frage von crawnby zum Thema Batch & Shell ...

IDE & Editoren
gelöst IP und DNS per Batch ändern (9)

Frage von andyw5 zum Thema IDE & Editoren ...

Windows Systemdateien
gelöst Registry-Schlüssel per Batch auslesen und in Datei schreiben (9)

Frage von Philzip zum Thema Windows Systemdateien ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (10)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...