Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Berechtigungen vererben

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Emptyman

Emptyman (Level 1) - Jetzt verbinden

16.09.2011 um 09:18 Uhr, 2713 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal wieder eure Hilfe!

Ich habe einen Fileserver mit einer Freigabe Data. In diesem freigegebenen Ordner sind eine Vielzahl von Unterverzeichnissen. Mein Problem liegt nun darin, dass unsere User zu viele Berechtigungen hatten und in den Berechtigungen der Verzeichnisse spielen konnten.
Wie es nun sein musste, haben sehr viele User rum gespielt und den Dom Admin entfernt. Ich möchte nun diesen Fileserver inkl. Daten umziehen, kann aber nicht alle Daten mit Robocopy kopieren, da ich nicht über genügend Berechtigungen verfüge!

Meine Frage ist nun, kann ich in der Sicherheit den Dom Admin hinzufügen und auf alle Unterverzeichnisse vererben ohne das die anderen aufgeführten User und deren Berechtigungen verloren gehen?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Basti
Mitglied: Dirmhirn
16.09.2011 um 11:44 Uhr
Hi!

schau mal bei erweitert. Dort kannst du die Rechte auch für Unterordner mitsetzen und wenn den den Haken bei "rechte bei unterordnern ersetzen..." nicht setzt sollte das dein Problem lösen.
kannst es ja mal mit ein paar testordnern probieren...

sg Dirm
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Windows 7 User erhalten nicht die zugewiesenen Berechtigungen der ihnen zugewiesenen Gruppen (7)

Frage von derGhostrider zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Server
Ordnerumleitung - Die richtigen Berechtigungen? (2)

Frage von MrNight zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
gelöst Berechtigungen für GetSessions usw. in PowerShell-Remoting (6)

Frage von mupan7 zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (18)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (18)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (15)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (13)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...