emptyman

Berechtigungen vererben

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal wieder eure Hilfe! face-smile

Ich habe einen Fileserver mit einer Freigabe Data. In diesem freigegebenen Ordner sind eine Vielzahl von Unterverzeichnissen. Mein Problem liegt nun darin, dass unsere User zu viele Berechtigungen hatten und in den Berechtigungen der Verzeichnisse spielen konnten.
Wie es nun sein musste, haben sehr viele User rum gespielt und den Dom Admin entfernt. Ich möchte nun diesen Fileserver inkl. Daten umziehen, kann aber nicht alle Daten mit Robocopy kopieren, da ich nicht über genügend Berechtigungen verfüge!

Meine Frage ist nun, kann ich in der Sicherheit den Dom Admin hinzufügen und auf alle Unterverzeichnisse vererben ohne das die anderen aufgeführten User und deren Berechtigungen verloren gehen?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Basti

Mitglied: Dirmhirn
Dirmhirn 16.09.2011 um 11:44:38 Uhr
Hi!

schau mal bei erweitert. Dort kannst du die Rechte auch für Unterordner mitsetzen und wenn den den Haken bei "rechte bei unterordnern ersetzen..." nicht setzt sollte das dein Problem lösen.
kannst es ja mal mit ein paar testordnern probieren...

sg Dirm