Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Berechtigungen von Verzeichnise und Dateien

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: joshCH

joshCH (Level 1) - Jetzt verbinden

29.10.2007, aktualisiert 13:06 Uhr, 2973 Aufrufe, 9 Kommentare

sehe nur noch einen Code

Hallo zusammen,
seit Heute Morgen beklagen sich alle Clients, Sie können sich nicht mehr auf der Buchhaltungs Software anmelden.
Der Grund dafür sind die Berechtigungen auf den Dateien und Verzeichnise.

Die Daten befinden sich auf einem zweiten Server der in der gleichen Domäne ist.

Leider sehe ich bei den Sicherheitseinstellungen nur noch einen Code und nicht mehr den Namen der Gruppe oder User der Domäne.

Vorübergehend habe ich bei jedem Verzeichnis der User "jeder" hinzugefügt damit gearbeitet werden kann, ist aber nicht die Lösung!
Kann mir jemand weiterhelfen und sagen weshalb dieses Phänomän uftraucht?

Anbei ein Printscreen.
a2d57c32df40cfffc6ff01225fc0f095-unbenannt - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Danke euch und schöne Grüsse
Josh.
Mitglied: Dani
29.10.2007 um 10:19 Uhr
Hi Josh,
diese Gewirrwar ist die SID des Users. Diese wird dann immer angezeigt, wenn der User vom System heruntergelöscht gworden ist.
Nun ist die Frage, wie das passiert ist? Ich denke, auch wenn du den Benutzernamen weißt, einfach anlegen wird da nicht drin sein. Denn solche User von Programmen haben oft noch spezielle Einstellungen, etc....
Hast du die Möglichkeit Navision zu reparieren bzw. wie alt ist die letzte Systemsicherung??


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: joshCH
29.10.2007 um 11:06 Uhr
Genau SID, das Wort hat mir gefehlt.
Wie das passiert ist hab ich keine Ahnung, der User bwz. die Gruppe besteht im Activ Directory immer noch, diese sind nicht gelöscht.
Ich kann jedoch auf diesem Server keinen User der Domäne hinzufügen.

Systemwiederherstellung von Windows gibt es bei mir nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
29.10.2007 um 11:14 Uhr
Hi,
Systemwiederherstellung von Windows gibt es bei mir nicht.
Da na würde ich mir mal schleunigst etwas für die Zukunft einfallen lassen. Denn die Daten sind die Grundlage für jede Firma.

Ich kann jedoch auf diesem Server keinen User der Domäne hinzufügen.
Du meinst im Reiter "Sicherheit" kannst du keinen User hinzufügen?! Ist dieser Server der PDC oder einfach nur ein Member-Server??


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: joshCH
29.10.2007 um 11:23 Uhr
Hi,
backupen mit Acronis.

Das ist ein gewöhnliches Mitglied der Domäne.

Hättest du etwa auch eine Antwort wieso dies passiert?
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
29.10.2007 um 11:30 Uhr
Acronis hört sich doch schonmal gut an. *g*

Du meinst im Reiter "Sicherheit" kannst du keinen User hinzufügen?! Ist dieser Server der
PDC oder einfach nur ein Member-Server??
Trifft meine Vermutung denn zu?

Probiere mal folgendes:
Den User / Gruppe hinzu zufügen. Falls das nicht gehen sollte, die Fehlermeldung als Screenshot posten. Dann bitte die Ereignisanzeigen auf diesem Server und auf dem DC checken. Meistens steht dort auch der Grund dafür.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: joshCH
29.10.2007 um 11:45 Uhr
Das doofe ist, ich kann gar keine User auf dem Server (ss02) hinzufügen da er die Domäne nicht sieht bei den Berechtigungen.
Wenn ich jedoch auf dem Domänen Server einen User hinzufüge auf dem Verzeichnis (\\ss02) sehe ich den User aber auf dem SS02 nur die SID.

Ich vermute er sieht die Domäne zum Teil nicht und deshalb kann er nur die SID anzeigen, aber weshalb!

Ereignisanzeige SS02:

Der Benutzer oder der Computername kann nicht ermittelt werden. (Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden, oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden. ). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wurde abgebrochen.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
29.10.2007 um 11:54 Uhr
In der Ereigniss anzeige steht nichts nennenswerte, denke ich!
Dann denke ich mal, du könntest aber auch falsch liegen!!

Wir hatten schon öfters das Problem, dass einige Server (so 10-20 Stück) einfach an der Domäne nicht mehr akzeptiert wurden.
Werfe doch einfach mal den Server aus der Domäne heraus und füge ihn wieder ein. Ob danach dein Navision o.a. Dienste sauber laufen, kann ich dir nicht garantieren! Auf jeden Fall ein funktionierendes Image ziehen!


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: joshCH
29.10.2007 um 11:56 Uhr
Jo, das werde ich mal machen. Nehme den Server aus der Domäne und füge ihn wieder ein.
Melde mich wieder...
Bitte warten ..
Mitglied: joshCH
29.10.2007 um 13:06 Uhr
Hab den Server mal aus der Domäne genommen und wieder hinzugefügt.
Die Namen kann er nun wieder auf den versch. Verzeichnisen auflösen jedoch kann ich immer noch keine weitere hinzufügen.

Er sieht nur den Server den DC leider nicht, siehe Bild.
254f6550f50bfd096ad3546fdcafbb88-unbenannt - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Einzelne Dateien auf einem Server haben auf einmal keine Berechtigungen mehr (7)

Frage von StefanKittel zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Dateien mit vorgegebener Größe erstellbar? (3)

Frage von Stefan007 zum Thema Batch & Shell ...

Windows 7
Kopierte Dateien im Hintergrund anzeigen (1)

Frage von MichiBLNN zum Thema Windows 7 ...

Festplatten, SSD, Raid
Reallocated sectors count: Welche Dateien befinden sich in den beschädigten Sektoren? (9)

Frage von DunkleMaterie zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...