Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

alle Berechtigungen weg, keiner kommt mehr an seine Dateien NOTFALL

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Jogi852

Jogi852 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.10.2008, aktualisiert 24.10.2008, 6950 Aufrufe, 5 Kommentare

Hilfe ich bin echt am verzweifeln!!

Ich habe heute eine Berechtigung auf einem Gruppenlaufwerk entfernt, dies hat ca. 15 Minuten gedauert.
Als es fertig war, waren alle Berechtigungen entfernt. Als schon 3 Mitarbeiter bei mir im Büro standen, habe ich natührlich sofort alle Berechtigungen für die Gruppen wieder gesetzt.
Nun zu meinem GROßEN PROBLEM: einige (tausende) Dateien und Ordner haben immer noch keine Berechtigungen. Ich komme selbst mit dem Admin Account und direkt auf dem Server nicht an die Dateien (Zugriff verweigert).
Der einzige weg der mit dem ich momentan weiterkomme is folgender:
Rechtsklick auf die Datei--> Eigenschaften--> Sicherheit(sie sind nicht berechtigt... anzuzeigen oder zu bearbeiten. Sie können sich jedoch als Besitzer einrichten)--> Erweitert--> Besitzer--> weitere Benutzer oder Gruppen--> Administrator--> ok--> ok--> ok
dann wieder auf Eigenschaften--> Hinzufügen. nun kann ich wieder meine Berechtigungen setzten.

Über diesen Weg müsste ich den tausenden Dateien und Ordnern wieder die Berechtigungen sagen.
Natühlich will jeder in seinen Ordner an seine Datei und ich kann mich nicht zereisen!

Was kann ich da tun?

Wenn ich im vorherigen Ordner in die Eigenschaften gehe, dann auf Sicherheit und Erweitert klicke und den Hacken bei "Berechtigungen für alle untergeordenten Objekte durch die angezeigten Einträge, sofern anwendbar ersetzen" setzte kommt die Fehlermeldung "Fehler beim Anwenden von Sicherheitsinformationen"

Bitte helft mir.

Grüße Johannes
Mitglied: problemsolver
23.10.2008 um 19:29 Uhr
HI,

sobald DU der Besitzer der Dateien und Ordner bist, kannst Du die NTFS-Berechtigungen wieder vererben/seten/wasauchimmer.
Also erstmal den Besitz für alle übernehmen. DANN die Ordner mit neuen Berechtigungen versehen...

Und das nächste Mal erst einmal testen, wo es keinem (besonders Dir jetzt) so viele Schmerzen bereitet.

Gruß

Markus

[EDIT] Es geht schneller, wenn Du die Berechtigungen auf der Maschine übernimmst, wo sich auch die Dateien befinden...
Bitte warten ..
Mitglied: schiffmeister
23.10.2008 um 19:55 Uhr
Jep. Stimme dem problemsolver zu.

Rechtsklick auf die Datei--> Eigenschaften--> Sicherheit(sie sind nicht berechtigt... anzuzeigen oder zu bearbeiten. Sie können sich jedoch als > Besitzer einrichten)--> Erweitert--> Besitzer--> weitere Benutzer oder Gruppen--> Administrator--> ok--> ok--> ok
dann wieder auf Eigenschaften--> Hinzufügen. nun kann ich wieder meine Berechtigungen setzten.

Über diesen Weg müsste ich den tausenden Dateien und Ordnern wieder die Berechtigungen sagen.

Da gibs links unten eine Punkt: Besitzer der Objekte und untergeordneten Container ersetzen
oder so ähnlich, wichtig ist ".. und untergeordneten Container". Damit ersparst du dir eine Menge arbeit u must nicht bei alle Dateien/Ordner einzeln den Besitzer übernehmen
Bitte warten ..
Mitglied: Jogi852
24.10.2008 um 07:50 Uhr
ok, da ich damit wohl über 3 Wochen beschäftigt wäre und ich jetzt schon Krämpfe in meiner Hand bekomme muss ne andere Möglichkeit her.
Kann ich das Gruppenlaufwerk irgendwie löschen, obwohl ich auf manchen Dateien und Ordnern keine Berechtigung habe?
Ich hätte ja noch eine Datensicherung von Vorgestern, die ich ja wiederherstellen könnte?

Danke für eure schnelle Hilfe!!
Bitte warten ..
Mitglied: schiffmeister
24.10.2008 um 08:46 Uhr
*öhm*... hast du die beiden Kommentare über dir nicht gelesen?
Bitte warten ..
Mitglied: Jogi852
24.10.2008 um 09:58 Uhr
Ups, deinen Beitrag hab ich in dem ganzen Stress völlig übersehen.
Du hast mir mit deinem Beitrag echt sehr weitergeholfen!
Problem ist hiermit gelöst.
Vielen, vielen Dank und ein schönes Wochenende!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte