Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Berechtigungen ziehen nicht auf Server 2008R2

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: homermg

homermg (Level 2) - Jetzt verbinden

20.06.2014 um 11:17 Uhr, 1137 Aufrufe, 3 Kommentare

Hey Leute,

ich habe eine Windows 2008er Domäne mit einem Fileserver 2008R2.
Wir arbeiten nur mit Gruppen-Berechtigungen.
Sprich
wir haben eine Freigabe auf der obersten Ebene:
"Freigabe 1" da haben alle "Domänen User" NTFS Berechtigung: Reed & Execute, List folder contents und Read
Plus auf diesme Ordner ist noch die Access-Based enumaration eingeschaltet. Somit sehen die user nur das was denen unterhalb des Ordnes "Freigabe 1 " auch freigegeben ist.
Natürlich ist auf diesem oberstem Ordner auch die Freigabeberechtigung "Domänen-Benutzer - Full Control eingerichtet.

Dadrunter sind ProjekteOrdner angelegt auf die auch nur bestimmte Gruppen Zugriffe haben.

Freigabe 1
|________ Projekt 1 (Gruppe Pojket 1)
|________Projekt 2 (Gruppe Projekt 2)
|________Projekt 3 (Gruppe Projekt 3)
|_______Unterordner 1

So weit so gut


Nun habe ich eine Ausnahme ich habe einen User der in der Gruppe Projket 3 war die alle Rechte auf dem Ordner Projket 3 hat.
Diese User soll aber für ein paar Wochen nur die Zugriffsrechte für einen Unterordner der Gruppe Projekt 3 bekommen.

Da habe ich den User aus alle Gruppen entfernt Domänen Benutzer und dem User die NTFS Berechtigung: Reed & Execute, List folder contents und Read auf dem Ordner Projekt 3 gegeben und die Vererbung ausgeschaltet. Somit sollte der USer nun eigentlich doch den Ordner Freigabe 1 und den Projekt 3 Ordner sehen. Aber das tut er nicht
Habe ich da irgendwo einen Denkfehler?
Kann mir da jemand helfen?
Vielen Dank




Mitglied: AndreasHoster
20.06.2014 um 11:58 Uhr
Hat der User sich schonmal abgemeldet und neu angemeldet?
Der User bekommt seine Gruppenzugehörigkeiten bei der Anmeldung, Änderungen danach ziehen also erst, wenn er sich erneut anmeldet.
Bitte warten ..
Mitglied: homermg
20.06.2014 um 14:51 Uhr
ja klar, abmelden und anmelden habe ich gemacht.
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
20.06.2014 um 16:53 Uhr
Dann brauchen wir ein paar Infos mehr:
Aber das tut er nicht
Was tut er dann?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Anbindung SSO über Typo3 an Windows Server 2008R2 (8)

Frage von Coreknabe zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst SQL Server 2008R2 Update über Windows Microsoft Updates wird nicht mehr angeboten (4)

Frage von TimSterntaler zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (19)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (21)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (21)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (18)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (15)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...