homermg

Berechtigungen ziehen nicht auf Server 2008R2

Hey Leute,

ich habe eine Windows 2008er Domäne mit einem Fileserver 2008R2.
Wir arbeiten nur mit Gruppen-Berechtigungen.
Sprich
wir haben eine Freigabe auf der obersten Ebene:
"Freigabe 1" da haben alle "Domänen User" NTFS Berechtigung: Reed & Execute, List folder contents und Read
Plus auf diesme Ordner ist noch die Access-Based enumaration eingeschaltet. Somit sehen die user nur das was denen unterhalb des Ordnes "Freigabe 1 " auch freigegeben ist.
Natürlich ist auf diesem oberstem Ordner auch die Freigabeberechtigung "Domänen-Benutzer - Full Control eingerichtet.

Dadrunter sind ProjekteOrdner angelegt auf die auch nur bestimmte Gruppen Zugriffe haben.

Freigabe 1
|________ Projekt 1 (Gruppe Pojket 1)
|________Projekt 2 (Gruppe Projekt 2)
|________Projekt 3 (Gruppe Projekt 3)
|_______Unterordner 1

So weit so gut

Nun habe ich eine Ausnahme ich habe einen User der in der Gruppe Projket 3 war die alle Rechte auf dem Ordner Projket 3 hat.
Diese User soll aber für ein paar Wochen nur die Zugriffsrechte für einen Unterordner der Gruppe Projekt 3 bekommen.

Da habe ich den User aus alle Gruppen entfernt Domänen Benutzer und dem User die NTFS Berechtigung: Reed & Execute, List folder contents und Read auf dem Ordner Projekt 3 gegeben und die Vererbung ausgeschaltet. Somit sollte der USer nun eigentlich doch den Ordner Freigabe 1 und den Projekt 3 Ordner sehen. Aber das tut er nicht
Habe ich da irgendwo einen Denkfehler?
Kann mir da jemand helfen?
Vielen Dank

Member: AndreasHoster
AndreasHoster Jun 20, 2014 at 09:58:01 (UTC)
Hat der User sich schonmal abgemeldet und neu angemeldet?
Der User bekommt seine Gruppenzugehörigkeiten bei der Anmeldung, Änderungen danach ziehen also erst, wenn er sich erneut anmeldet.
Member: homermg
homermg Jun 20, 2014 at 12:51:53 (UTC)
ja klar, abmelden und anmelden habe ich gemacht.
Member: AndreasHoster
AndreasHoster Jun 20, 2014 at 14:53:21 (UTC)
Dann brauchen wir ein paar Infos mehr:
Aber das tut er nicht
Was tut er dann?