arohwedder
Goto Top

Berechtigungseinschränkungen Exchangepostfach IOS Android

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Ein Kunde hat einen zentralen Exchangeserver auf den alle Postfächer der jeweiligen Mitarbeiter angelegt sind. Ferne gibt es noch einige zentrale Postfächer (z.B. zentraler Kalender, Kontakte).
Die zentralen Postfächer für Kontakte oder Kalender sollen in den Berechtigungen so eingeschränkt werden, dass der Administration nur durch eine Person durchgeführt wird. Soweit alles kein Problem ...

Auf Mobiltelefonen (IOS/Andorid) muss ich allerdings dieses Postfach direkt einbinden, um die zentralen Kontakte zu sehen. Das Problem ist allerdings dass ich dann auch Vollzugriff bekommen und somit auch die Kontakte löschen / editieren kann.

Kann ich den Schreibschutz in irgendeiner Weise ggf. auch mit Zusatzsoftware auf mobilen Geräten erreichen?


Bin mal gespannt auf die Antworten face-smile

Achim

Content-Key: 224732

Url: https://administrator.de/contentid/224732

Printed on: April 16, 2024 at 12:04 o'clock