Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Berechtigungseintrag in ACL hinzufügen für Abmeldung einzelner Benutzer!

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: TK8782

TK8782 (Level 2) - Jetzt verbinden

10.08.2012 um 16:17 Uhr, 4168 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe hier einen SBS 2011 als DC und einen Windows 2003 Server als Terminalserver. Der TS ist ebenfalls in der Domäne.

Nun habe ich einen Benutzer in der Domäne, der gerne die Sitzungen auf dem Terminalserver, die sich nur getrennt und nicht abgemeldet haben, über den TAskmanager per Rechtsklick => Abmelden abmelden würde.
Ich habe nun versucht diese Berechtigung in der Access-Control-List im Active Directory zu finden, allerdings ohne Erfolg.
Mein Ziel wäre es eine neue Sicherheitsgruppe "RDP-Admins" anzulegen und hier die Benutzer hinzuzufügen, die die Berechtigung der Abmeldung erhalten sollen.

Das Abmelden funktioniert nur, wenn ich dem Benutzer explizit "Domänen-Adminrechte" gebe. Das möchte ich aber nicht. Hat da jemand eine Lösung?

PS.: Die Einstellung im RDP-Sitzungshost, dass inaktive Sitzungen nach einer gewissen Zeit automatisch abgemeldet werden, kommt für mich nicht in Frage, da unter einigen Sitzungen teilweise Mailings bei getrennten Sitzungen laufen.....! DIese würden mit dieser Einstellung auch aautomatisch abgemeldet und das darf nicht passieren.

Danke für Eure Hilfe!
Mitglied: DerWoWusste
10.08.2012, aktualisiert 13.08.2012
Moin.

Hab ich mal eingerichtet. Du suchst das hier:
f90834d4fa265ec59670e034dfb760f5 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Windows 7 Benutzer bei Abmeldung löschen (6)

Frage von Slowlyer zum Thema Windows 7 ...

Router & Routing
VLAN einzelne MAC hinzufügen (3)

Frage von PharIT zum Thema Router & Routing ...

Windows 7
AD-Benutzer einer Lokalen Gruppe hinzufügen(16Bit OU) (3)

Frage von WIZARDBOY zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
iOS
IPhone wird ferngesteuert Hacker? (21)

Frage von Akcent zum Thema iOS ...

Vmware
VMware ESX - Start einer VM verhindern (19)

Frage von emeriks zum Thema Vmware ...

Rechtliche Fragen
gelöst Geschäftsführer Email gefaked (18)

Frage von xbast1x zum Thema Rechtliche Fragen ...