30901

Berechtigungsgruppe im gesamten Public Folder eintragen

Administaroren in Gruppe fassen

Hallo,
bei uns in der Firma wird viel mit Public Folders gearbeitet bis jetzt ca. 4000
leider wurde bei anlegen versäumt eine Gruppe als Administrator anzumelden.
Nun das Problem die Administartoren werden zwar standardmäßig bei neu Erstellen gesetzt aber nun bin ich dazu gekommen und brauche die gleichen Rechte. In dem ZUg sollen nun alle Admins gelöscht werden und durch eine Gruppe ersetzt werden.

Ich habe schon PF DAV Admin probiert habe es aber entweder falsch benutzt oder habe es falsch installiert denn es geht einfach nicht. Die Benutzer werden nicht aus den Public Foldern gelöscht oder neu reingeschrieben.

Kann mir jeman helfen?

Vielen Dank im voraus!

Gruß,
Marie

Member: unzhurst
unzhurst Jun 14, 2006 at 14:03:07 (UTC)
Hallo Mareen face-smile
soweit ich weiss geht das nicht.
Du kannst zwar von oben nach unten Berechtigungen vererben, aber dabei werden
die vorhandenen gelöscht und nicht ergänzt. D.h. wenn du jetzt im Nachhinein eine
Gruppe einfügen willst, deren Berechtigungen durchvererben willst und gleichzeitig
die Benutzerrechte behalten - dann siehst schlecht aus.

Ich glaub da kommst du um Handarbeit nicht rum?
Vielleicht weiss es ja noch jemand besser...

Gruß
Patrick
Member: unzhurst
unzhurst Jun 14, 2006 at 14:15:57 (UTC)
nehm alles zurück - muss gehen!
Bekommst du eine Fehlermeldung? Irgendein Popup?
Ansonsten schau mal die Ereignisprotokolle durch.

Gruß
Mitglied: 30901
30901 Jun 23, 2006 at 05:59:46 (UTC)
Entschuldigung das ich mich erst heute wieder melde!
War in Berlin zum Deutschland Spiel.

Nein leider bekomme ich gar keine Meldung.
Ich weiß einfach nicht was ich falsch mache!

Gruß,
Marie