Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Exchange Server

Berechtigungsgruppe im gesamten Public Folder eintragen

Mitglied: 30901

30901 (Level 1)

14.06.2006, aktualisiert 23.06.2006, 4171 Aufrufe, 3 Kommentare

Administaroren in Gruppe fassen

Hallo,
bei uns in der Firma wird viel mit Public Folders gearbeitet bis jetzt ca. 4000
leider wurde bei anlegen versäumt eine Gruppe als Administrator anzumelden.
Nun das Problem die Administartoren werden zwar standardmäßig bei neu Erstellen gesetzt aber nun bin ich dazu gekommen und brauche die gleichen Rechte. In dem ZUg sollen nun alle Admins gelöscht werden und durch eine Gruppe ersetzt werden.

Ich habe schon PF DAV Admin probiert habe es aber entweder falsch benutzt oder habe es falsch installiert denn es geht einfach nicht. Die Benutzer werden nicht aus den Public Foldern gelöscht oder neu reingeschrieben.

Kann mir jeman helfen?

Vielen Dank im voraus!


Gruß,
Marie
Mitglied: unzhurst
14.06.2006 um 16:03 Uhr
Hallo Mareen
soweit ich weiss geht das nicht.
Du kannst zwar von oben nach unten Berechtigungen vererben, aber dabei werden
die vorhandenen gelöscht und nicht ergänzt. D.h. wenn du jetzt im Nachhinein eine
Gruppe einfügen willst, deren Berechtigungen durchvererben willst und gleichzeitig
die Benutzerrechte behalten - dann siehst schlecht aus.

Ich glaub da kommst du um Handarbeit nicht rum?
Vielleicht weiss es ja noch jemand besser...

Gruß
Patrick
Bitte warten ..
Mitglied: unzhurst
14.06.2006 um 16:15 Uhr
nehm alles zurück - muss gehen!
Bekommst du eine Fehlermeldung? Irgendein Popup?
Ansonsten schau mal die Ereignisprotokolle durch.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 30901
23.06.2006 um 07:59 Uhr
Entschuldigung das ich mich erst heute wieder melde!
War in Berlin zum Deutschland Spiel.

Nein leider bekomme ich gar keine Meldung.
Ich weiß einfach nicht was ich falsch mache!

Gruß,
Marie
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Move Public Folder to another Public Folder
Frage von c64b311ee9Exchange Server4 Kommentare

Hallo liebe Community, ich suche nach einem Befehl für Exchange Online, der mir einen Ordner (Bam) eines Unterordners (\Interessenten\A-C\ ...

Exchange Server
Public Folder werden nicht syncronisiert
gelöst Frage von BradockExchange Server

Hallo zusammen irgendwie scheine ich mit den Public Foldern unter Exchange 2010 auf Kriegsfuss zu stehen. Folgendes ist bei ...

Exchange Server
Add Public Folder Client Permissions ersetzen
Frage von c64b311ee9Exchange Server22 Kommentare

Hallo liebe Community, Im Einsatz ist Exchange Online mit Office 365 mit folgendem Befehl habe ich erfolgreich die Berechtigungen ...

Exchange Server
Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg
gelöst Frage von Andy1987Exchange Server16 Kommentare

Moin Moin, ich musste seit Freitag ein komisches Verhalten bei unseren Öffentlichen Ordnern feststellen, was ich mir irgendwie nicht ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...