Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Berechtigungsprbleme unter Win Srv 2008

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: MuenchITS

MuenchITS (Level 1) - Jetzt verbinden

21.03.2011, aktualisiert 16:06 Uhr, 2533 Aufrufe, 2 Kommentare

Admin hat keinen Zugriff mehr auf Netzlaufwerke & Freigaben

Ich habe leider keinen passenden Beitrag zu meiner Frage gefunden, deswegen beginne ich hier mal neu.
Folgendes Problem:

Ich erstelle als Admin auf dem Server einen Ordner "Beispiel" und gebe diesen für alle Benutzer frei (ändern, lesen & schreiben,...)
Als nächstes Verbinde ich diese Freigabe als Netzlaufwerk (\\192.168.2.1\Beispiel).
Beim Versuch auf dieses Netzlaufwerk zuzugreifen bekommen alle Benutzer UND der ADMIN die Meldung "Zugriff verweigert".
Sobald ich die Berechtigung des Netzlaufwerkes in irgendeiner Form bearbeite, habe ich nach der Übernahme der Rechte, selbst als Admin keinen Zugriff mehr auf das Laufwerk bzw. dessen Berechtigungen.
Ich kann mich (wie in vielen Beiträgen bereits gepostet wurde) nicht als Ersteller/Besitzer hinzufügen. D.h. also: Diese Ordner / dieses Laufwerk können nicht mehr entfernt, gelöscht oder bearbeitet werden und sind somit völlig nutzlos!

Was kann ich machen???

MfG MuenchITS
Mitglied: Mitsukage
22.03.2011 um 10:15 Uhr
Hiho,
da hast du dir aber was eingebrockt^^
ich habe zwar jetz gerade keinen konkreten rat für dich aber ich wollte dir ma n paar aufmunternde worte dalassen, weil beschäftige mich au grad mim w2k8 R2 un hatte mir da au mal schön was verbockt :D.
und schön weiter probieren das zu lösen :D.




mfg M.Kage
Bitte warten ..
Mitglied: MuenchITS
23.03.2011 um 10:46 Uhr
Weiß niemand Rat? Bin für jeden Hinweis dankbar
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (24)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Hyper-V
Langsames Netzwerk i210 LAN Karte (11)

Frage von Akcent zum Thema Hyper-V ...

Netzwerke
Abisolierwerkzeug (11)

Frage von SarekHL zum Thema Netzwerke ...

Windows Server
Server 2016 - Kuriositäten (8)

Frage von certifiedit.net zum Thema Windows Server ...