heconimo

Berechtigungsproblem bei gemappten Laufwerken

Hallo an alle

Ich habe ein Problem mit Berechtigungen bei gemappten Laufwerken auf einem Windows Server 2003 SP1. Ich bin als Admin angemeldet und erstelle auf der Partition D ein Verzeichnis. In das Verzeichnis kann ich Odner und Dateien stellen. Dann erteile ich die Freigabe und verbinde es als Netzlaufwerk. Ich gehe auf das gemappte Laufwerk, kann auf die Ordner und Dateien zugreifen, kann aber keine neuen erstellen....?? Der Ordner und die Dateien befinden sich in meinem Besitz und als Admin habe ich auf alles in dem Verzeichnis Vollzugriff...

Ich bin ratlos....

Gruss Heconimo

Member: erbuc
erbuc Aug 23, 2005 at 11:33:31 (UTC)
Hi

Wie sehen die Rechte auf die Freigabe und die Rechte auf den Ordner aus?

Gruss

Erich
Member: Heconimo
Heconimo Aug 23, 2005 at 11:59:31 (UTC)
hallo erbuc,

danke für die gute Frage. Ich habe schon gedacht, dass mir niemand ein Tip geben kann. Ich habe zwar die Berechtigung für die Ordner ensprechend auf Vollzugriff für den Admin gestellt, habe aber in den Freigabeberechtigungen nicht nachgeschaut. Das war dann auch das Problem. Dort war nur die Freigabe für Lesen aktiviert.

Vielen Dank nochmal...

Heconimo