Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Einen Bereich um Anzahl Zeilen nach unten verschieben

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Tommylik

Tommylik (Level 1) - Jetzt verbinden

02.12.2011 um 23:05 Uhr, 2821 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

Habe diese Makro mit dem Makrorecorder aufgenommen:

01.
Sub Makro5() 
02.
03.
' Makro5 Makro 
04.
05.
 
06.
07.
    Range("I7:N17").Select 
08.
     
09.
End Sub
Ich möchte nun diesen markierten Bereich mit Inhalt um 6 Zeilen nach unten verschieben.
Ich habe da an folgendes gedacht:
01.
 
02.
    Selection.Cut Destination:=Range....... 
03.
 
Da habe ich mit dem Offset rumgespielt aber da bekomme einen Hinweis über das Argument was nicht richtig ist.

Könnte mir einer von Euch Profis auf die Sprünge helfen? Vielen Dank

Mfg Tom
Mitglied: bastla
02.12.2011 um 23:22 Uhr
Hallo Tommylik!

Wenn die 6 Zeilen konstant sind, würde ich einfach eine entsprechende Anzahl an Zellen einfügen und damit den markierten Bereich nach unten verschieben:
Selection.Resize(6).Insert Shift:=xlDown
Falls Du aber überschreiben willst, war Dein Ansatz nicht so verkehrt:
Selection.Cut (Selection.Offset(6))
Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Tommylik
03.12.2011 um 05:21 Uhr
Hallo bastla,

Vielen Dank für deine Hilfe.

Mit
01.
Selection.Cut (Selection.Offset(6)) 
02.
 
funktioniert es bestens.

Vielen Dank

Mfg Tom
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Vbs Anzahl gleicher Zeilen ermitteln
Frage von goodbytesBatch & Shell1 Kommentar

Hallo, in einem Array hab ich zehn mittels Semikolon getrennte Strings als Datensätze, die Datensätze sind durch vbCrLf getrennt. ...

Basic
Zwei Spalten vergleichen und wenn nicht gleich dann nach unten verschieben
gelöst Frage von Rabbit81Basic4 Kommentare

Hallo, ich habe hier schon viele gute Infos im Forum gefunden, aber zu meinem Anliegen finde keine passende Lösung. ...

Microsoft Office
Excel Formel - Zeilen eines Bereichs mit Zellenwerten definieren
gelöst Frage von FireEmeraldMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo Zusammen, gegeben ist z.B. die Formel: sowie die Werte aus den beiden Zellen: B6 = 1 B7 = ...

IDE & Editoren
UltraEdit mit Script die Anzahl Zeilen und Wörter ermitteln
gelöst Frage von newbie58IDE & Editoren2 Kommentare

Hallo, ich will im UltraEdit mittels Script von einer Textdatei die Anzahl der Zeilen und Wörter ermitteln. Wie müsste ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 3 StundenBatch & Shell1 Kommentar

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 5 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 20 StundenMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 21 StundenSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server17 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...

Linux
OpenSource Groupware
Frage von FA-jkaLinux13 Kommentare

Hallo, ich suche eine Groupware als Alternative zum Exchange. Wesentliche Aufgaben sind die Handhabung von E-Mails (persönliche und gemeinsam ...

Server-Hardware
Braucht ein Server eine Grafikkarte?
gelöst Frage von lcer00Server-Hardware13 Kommentare

Hallo zusammen, habe gerade 3 Stunden gebraucht, um herauszubekommen, dass die Remotemanagement-Console von Intel (RMM4) nur funktioniert, wenn die ...