snemelc
Goto Top

Bereich via VBA durchstreichen

Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich würde gerne in Tabelle 1 ein Kontrollkästchen aktivieren und anschleißend soll in Tabelle 2, 3 und 4 die Zellen D4 - D12 durchgestrichen (horizontal)werden. Wenn ich das Kontrollkästchen deaktiviere wird soll das durchgestrichene wieder normal da stehen.

Vielen Dank für die Hilfe.

Content-Key: 340364

Url: https://administrator.de/contentid/340364

Printed on: April 25, 2024 at 23:04 o'clock

Member: em-pie
em-pie Jun 12, 2017 at 07:23:03 (UTC)
Goto Top
Moin,

was du suchst, findest du hier:
https://msdn.microsoft.com/de-de/library/office/ff841197.aspx

Ich persönlich würde es aber via "bedingter Formatierung" ein einer Checkbox machen.

Füge eine Checkbox ein, verknüpfe die mit einer (ausgeblendeten) Zelle und mittels bedingter Formatierung prüfst du die (ausbeblendete) Zelle ab.
Wenn True (Haken gesetzT) dann TExt in den Zellen durchstreichen, wenn FALSE, dann nicht durchstreichen...

https://support.office.com/de-de/article/Hinzuf%C3%BCgen-eines-Kontrollk ...

Der Rst ist nun deine Aufgabe. Wenn du dann irgendwo hänsgt, kannst du dich ja melden..

Fertig.

Gruß
em-pie

P.S.
mit dem Begriff excel VBA Text durchstreichen währest du selbst binnen 30 Sekunden bei einer Suchmaschine deiner Wahl fündig geworden. Zumindest ist es mir so gelungen, den obigen Link zu finden