bsd5543

Bereichsoptionen DHCP-Server WPAD

Hi Community,

mir bereite gerade der DHCP-Server unter W2K3 Kopfzerbrechen.

Im DHCP-Server habe ich eine neue Option erstellt, um per DHCP die automatische Proxy-Konfig zu ermöglichen:

252 WPAD WPAD-Information http://rechner.com/config/wpad.dat

Habe diese dann meinen aktiven Bereichsoptionen mittels Haken hinzugefügt.

Wenn ich jetzt am Client ipconfig /renew ausführe, wird die neue Bereichoption nicht übergeben (im Sniffer werden alle Bereichoptionen außer der neuen 252 übergeben).

Hat jemand einen Tipp?

Bis denne

Member: Dani
Dani Apr 26, 2007 at 11:28:58 (UTC)
Hi,
vergleiche mal deine Konfiguration mit dieser hier:
http://www.gruppenrichtlinien.de/index.html?/HowTo/Automatische_Proxyko ...

Gruß
Dani
Member: bsd5543
bsd5543 Apr 26, 2007 at 11:49:46 (UTC)
Danke für den Link.

Habs jetzt. Der DNS-Eintrag wars.
Member: Dani
Dani Apr 26, 2007 at 15:12:08 (UTC)
Hi,
kannst du bitte den Thread als "gelöst" markieren. Dazu oben bei der Problembeschreibung auf editieren klicken und den entsprechenden Haken setzen. Danke...

Viele Grüße
Dani