michaz
Goto Top

Bereinigung der Domänencontroller nach Umbenennung DN

Hallo alle zusammen,

ich habe für eine Exchangeserver-Installation den Name einer Domäne anpassen müssen.
Dabei entstanden einige Probleme und Fragen.

Erst mal zu dem Umfeld und den Gegebenheiten.

Die Domäne wurde zuvor ohne Sufix betrieben. Die Umgebung besteht zur Zeit aus einem
2003er DC und einen 2008er ( Standard Edition ). Beide Controller sind auch DNS-Server.
Für die Umstellung habe ich alle AD-Rollen auf den 2008 Server verlegt. Dann wurde mit
Hilfe von Rendom.exe die Domäne auf ".local" ergänzt.

Nun frage ich mich, kann ich jetzt die alte DNS-Zone ( ohne .local ) einfach löschen und
gibt es noch ein paar ander Sachen die man bereinigen sollte?

Hat da einer Erfahrungen damit gemacht?

Die Umstellung der AD war bis auf die GP's erfolgreich.

Vielen Dank im voraus!
Micha

Content-Key: 157190

Url: https://administrator.de/contentid/157190

Printed on: April 23, 2024 at 17:04 o'clock