37414

Bereits zugewiesenen Netzwerkdrucker als Standarddrucker setzen per Login-Script

Hallo,

unsere Netzwerk-Drucker sind alle am Server installiert und wurden an den Clients manuell vom Server hinzugefügt.

Die Netzwerklaufwerke werden per Loginscript zugewiesen.
Nun soll über dieses Loginscript aber auch einer der manuell bereits hinzugefügten Drucker als Standarddrucker gesetzt werden.

Wie ich einen Standarddrucker installiere per "Con2prt" weiß ich - aber wie mache ich es, dass der Drucker per "Con2prt" nicht erneut installiert/hinzugefügt wird, sondern dass er NUR als Standarddrucker gesetzt wird?

Ich hoffe, Ihr versteht was ich meine...

Danke & schöne Grüße,
imebro

Member: Tommy70
Tommy70 Aug 14, 2012 updated at 09:24:50 (UTC)
Hallo,

versuchs mal mit
rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /y /n Druckername