thechaos

Bereitstellung von Netzwerkdruckern per Policy

Hi @ all,

ich habe mal wieder ein Problem face-smile und zwar möcte ich unter win2003srv r2 drucker per policy bereitstellen... habe drucker ausgewählt und auch eine policy fürs anmelden erstellt die die pushprinnter.exe oder so startet aber bei mir werden imer keine drucker eingebunden. Woran kann das liegen?

Danke im Vorraus!

Member: Dani
Dani Oct 04, 2007 at 16:17:13 (UTC)
Hi TheChaos,
na wunderbar...du benutzt schon R2. In dieser Version bringt die GPO so ein Feature schon mit. Wenn du eine GPO bearbeitest, gibt es einen Punkt "Drucker bereistellen". Somit kannst du dir die Batchdatei sparen.
Falls das nicht dein Fall sein sollte, würde ich mir mal die con2prt.exe anschauen. Einfach auf \\server\netlogon legen und aus dem Loginscript dann aufrufen. Die Syntax dazu kannst du dir mit /? anzeigen lassen.

Grüße
Dani
Member: TheChaos
TheChaos Oct 05, 2007 at 07:13:57 (UTC)
Hi Dani,

ja unter der Policy habe ich schon die Drucker bereitgestellt. Habe aber gelesen, das man trotzdem diese exe mit beim start einbinden muss, da die Clients ab Vista das erst automatisch integriert haben. Es funktioniert aber trotzdem nicht. Hast du eine Idee?
Member: Dani
Dani Oct 05, 2007 at 14:41:14 (UTC)
Hallo,
hier habe ich dir mal eine kl. Anleitung für diese Feature. Einfach nochmal alles mit dieser Vorlage checken und ggf. ergänzen.

Grüße
Dani
Member: TheChaos
TheChaos Oct 09, 2007 at 06:47:20 (UTC)
danke werde sie heut gleich noch mal durchgehen... sage dir dann bescheid...
Member: TheChaos
TheChaos Oct 10, 2007 at 13:57:46 (UTC)
Es klappt immer noch nicht, weiss nicht was ich falsch mache. Klappt es bei jemanden überhaupt? Wo liegen eigentlich die Protokolldateien? Die finde ich auf den Client gar nicht.
Member: Dani
Dani Oct 10, 2007 at 15:06:09 (UTC)
Hi,
also ich würde einfach das R2 Feature vergessen und dich auf die Batchlösung + Zusatztool konzentrieren. Denn du machst doch schon ein weilchen daran rum.

mal einige Lösungen im Überblick.
Persönlich würde ich dir das Tool con2prt.exe empfehlen. Es läuft auf jeden Windows (98, 2000, XP, 2003), einfach Syntax und zuverlässig.

Grüße
Dani
Member: TheChaos
TheChaos Oct 11, 2007 at 06:27:55 (UTC)
hi dani,

ja ich glaube ich mache es darüber... weil dieses feature nimmt doch schon ziemlich zeit in anspruch vllt. wenn es irgendwann vista in der firma gibt erledigt sich das sowieso mit pushprinterconnection.exe ;) danke für deine mühe...