Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bereitstellung von Netzwerkdruckern per Policy

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: TheChaos

TheChaos (Level 1) - Jetzt verbinden

04.10.2007, aktualisiert 11.10.2007, 4519 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi @ all,

ich habe mal wieder ein Problem und zwar möcte ich unter win2003srv r2 drucker per policy bereitstellen... habe drucker ausgewählt und auch eine policy fürs anmelden erstellt die die pushprinnter.exe oder so startet aber bei mir werden imer keine drucker eingebunden. Woran kann das liegen?

Danke im Vorraus!
Mitglied: Dani
04.10.2007 um 18:17 Uhr
Hi TheChaos,
na wunderbar...du benutzt schon R2. In dieser Version bringt die GPO so ein Feature schon mit. Wenn du eine GPO bearbeitest, gibt es einen Punkt "Drucker bereistellen". Somit kannst du dir die Batchdatei sparen.
Falls das nicht dein Fall sein sollte, würde ich mir mal die con2prt.exe anschauen. Einfach auf \\server\netlogon legen und aus dem Loginscript dann aufrufen. Die Syntax dazu kannst du dir mit /? anzeigen lassen.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: TheChaos
05.10.2007 um 09:13 Uhr
Hi Dani,

ja unter der Policy habe ich schon die Drucker bereitgestellt. Habe aber gelesen, das man trotzdem diese exe mit beim start einbinden muss, da die Clients ab Vista das erst automatisch integriert haben. Es funktioniert aber trotzdem nicht. Hast du eine Idee?
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
05.10.2007 um 16:41 Uhr
Hallo,
hier habe ich dir mal eine kl. Anleitung für diese Feature. Einfach nochmal alles mit dieser Vorlage checken und ggf. ergänzen.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: TheChaos
09.10.2007 um 08:47 Uhr
danke werde sie heut gleich noch mal durchgehen... sage dir dann bescheid...
Bitte warten ..
Mitglied: TheChaos
10.10.2007 um 15:57 Uhr
Es klappt immer noch nicht, weiss nicht was ich falsch mache. Klappt es bei jemanden überhaupt? Wo liegen eigentlich die Protokolldateien? Die finde ich auf den Client gar nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
10.10.2007 um 17:06 Uhr
Hi,
also ich würde einfach das R2 Feature vergessen und dich auf die Batchlösung + Zusatztool konzentrieren. Denn du machst doch schon ein weilchen daran rum.

Hier mal einige Lösungen im Überblick.
Persönlich würde ich dir das Tool con2prt.exe empfehlen. Es läuft auf jeden Windows (98, 2000, XP, 2003), einfach Syntax und zuverlässig.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: TheChaos
11.10.2007 um 08:27 Uhr
hi dani,

ja ich glaube ich mache es darüber... weil dieses feature nimmt doch schon ziemlich zeit in anspruch vllt. wenn es irgendwann vista in der firma gibt erledigt sich das sowieso mit pushprinterconnection.exe ;) danke für deine mühe...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst GPO Audit Policy nur in Default Domain Policy konfigurierbar? (12)

Frage von tombola22 zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
Office 365 Hybrid Bereitstellung

Frage von m.reeger zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Netzwerkdrucker offline (4)

Frage von Robi01010101 zum Thema Windows Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst TeamViewer mit Software Restriction Policy (9)

Frage von geocast zum Thema Windows Userverwaltung ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Zertifikat am DC erneuern funktioniert nicht (13)

Frage von takvorian zum Thema Windows Server ...